Cover-Bild Das Geheimnis des Lavendels
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Ella Wünsche

Das Geheimnis des Lavendels

In der Provence hat Josefine eine neue Heimat gefunden. Sie lebt auf einem Bauernhof und verzaubert die Einheimischen mit ihren Baguette-Kreationen. Als sie auf dem Markt ihre Jugendliebe Nick wiedersieht, trifft sie dies völlig unvorbereitet. Mit ihm und seiner Familie hat sie früher viele Sommer auf einem nahe gelegenen Lavendelhof verbracht. Nun ist er zurückgekehrt, um mit seinem kranken Vater noch einmal die Urlaubsorte, die sie so sehr geliebt haben, zu bereisen.

Während sie den gealterten Besitzer des Hofs besuchen, kommen sich auch Nick und Josefine näher. Doch mit dem alten Lavendelhof verbindet Josefine ein dunkles Geheimnis, das wie ein böser Schatten über ihrem Leben liegt und ihre neu erwachten Gefühle für Nick bedroht.

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Bookfan94 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Bookfan94.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Geheimnisse in der Provence

Das Cover sieht sehr schön aus und passt hervorragend zum Buch.

Auch der Klappentext ist ansprechend gestaltet und gibt die Geschichte gut wieder. Man bekommt wirklich Lust auf den Roman.

Es geht um ...

Das Cover sieht sehr schön aus und passt hervorragend zum Buch.

Es geht um Josefine, die auf einem Bauernhof in der Provence lebt und für ihr Leben gerne Baguettes herstellt. Auf einem Markt trifft sie Nick, ihre Jugendliebe und seine Eltern wieder. Beide haben vor Jahren ihren Urlaub gemeinsam in der Nähe des Bauernhofes verbracht. Doch das Wiedersehen reißt auch alte Wunden auf und böse Erinnerungen kommen wieder hoch.
Werden Nick und Josefine zueinander finden?

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und freue mich jedes Mal auf das nächste. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Auch hier wieder sehr fließend.

Der Anfang ist spannend geschrieben und die Spannung wird auch die ganze Zeit gehalten. Die ein oder andere Wendung ist überraschend. So wird es nie langweilig.

Toll finde ich auch die Landschaftsbeschreibungen. Man fühlt sich wie im Urlaub und kann die Natur vor Augen sehen.

Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, deckt immer etwas neues auf, so dass die Spannung immer erhalten bleibt.

Die Protagonisten sind nur auch ans Herz gewachsen. Vor allem Josefine wirkt auch sehr echt. Ich finde es toll, dass auch hier wichtige Themen aufgegriffen werden wie: Krankheit, Einsamkeit, Eifersucht, Schuld etc. Es geht also auch in die Tiefe.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist keine Liebesschnulze. Sondern greift wichtige Themen auf, mit denen man sich identifizieren kann.
Eine klare Leseempfehlung von mir!
Das gibt: 5 Sterne :)