Cover-Bild Nearly Dead
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Elle Cosimano

Nearly Dead

Am Ende stirbst du
Nearly Boswell, 16 Jahre, Ausnahmeschülerin, lebt in einem Trailer-Park, Mutter Stripperin, Vater verschwunden. Ihre einzige Chance ist das Highschool-Stipendium für die beste Schülerin des Jahrgangs. Doch dann tötet ein Serienkiller Nearlys Nachhilfeschüler und hinterlässt ihr mysteriöse Botschaften. Sie muss um jeden Preis versuchen das Rätsel zu lösen, denn nicht nur Nearlys Schüler sind in Gefahr: Auch ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel ...

Übersetzt von Stefanie Frida Lemke.

Veröffentlicht am 13.11.2022

"Packender und spannender Thriller"

Die Geschichte konnte mich fesseln, die Ideen beeindrucken und die Aufklärung zufriedenstellen.

Die Rätsel des Mörders finde ich gut gelungen und sie haben mir sehr gefallen. Ich finde auch, dass sie wirklich zu Nearly passen und die Autorin da eine spannende und außergewöhnliche Idee hatte. Die Auflösung des Ganzen habe ich nicht kommen sehen. Sprich: Ich dachte, jemand anderes wäre der Mörder.

Die Liebesgeschichte mit Reece ist zwar klischeehaft und relativ vorhersehbar, aber es hat noch etwas Abwechslung in das Buch gebracht.

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und lässt sich leicht und sehr flüssig lesen. Ich flog regelrecht durch die Seiten.

Insgesamt ein packender und origineller Jugendthriller, der voller Spannung ist. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Von mir gibt es 4,75 Sterne.