Cover-Bild Der Meister Eder und sein Pumuckl - CDs / Pumuckl und die Ostereier /Der Erste April
  • Verlag: Universal Music

Veröffentlicht am 28.08.2022

zwei schöne Pumuckl-Abenteuer, die wieder Freude und Spaß machen

Ellis Kaut – Pumuckl, Folge 3, Pumuckl und die Ostereier/Der erste April

Ellis Kaut – Pumuckl, Folge 3, Pumuckl und die Ostereier/Der erste April

Das der Pumuckl gerne Sachen versteckt, wissen wir ja schon, und da ist natürlich Ostern sein liebster Feiertag. Meister Eder nimmt den kleinen Kobold mit zu seiner Schwester und ihrer Familie, erklärt ihm was Ostern ist und das die Leute sich freuen, wenn sie etwas suchen müssen. Das der kleine Kobold seine Sache besonders gut machen will, liegt auf der Hand und das endet im Familienstreit.

Meister Eder und sein Kobold werden nicht besonders nett in den April geschickt, was dazu führt, dass sich die beiden einen genialen Plan einfallen lassen...

Auch diesmal erwarten uns zwei Pumuckl-Abenteuergeschichten vom kleinen Kobold, der einiges zu lernen hat. Besonders der erste April ist ein spaßiges, faszinierendes und humorvolles Abenteuer, das dem Pumuckl wieder hervorragend gefällt.
Ich musste oft schmunzeln über die kurzweilige Geschichte, die Stefan Kaminski sympathisch, aber temporeich erzählt. Stimmgewaltig und mit verschiedenen Stimmfarben und Akzenten setzt er die Figuren richtig gekonnt in Szene, sodass man schon beim zuhören die verschiedenen Charaktere auseinander halten kann.
Natürlich gibt es auch kleinen versteckten Unterricht für die Kids, wenn erklärt wird, was es mit dem ersten April oder mit Ostern und der Eiersucherei auf sich hat.
Mir hat es gefallen und auch die Hintergrundmusik war etwas dezenter, was mir noch besser gefiel.

Fazit: zwei schöne Pumuckl-Abenteuer, die wieder Freude und Spaß machen. 4 Sterne.