Cover-Bild Herzstein II
  • Ersterscheinung: 17.11.2022
Elsa Wild

Herzstein II

Stern der Brücken
Auch in anderen Welten überschlagen sich die Ereignisse.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Es geht genial weiter

Ewerthon und Mira haben überlebt. Schon bald wird klar, dass der Preis dafür unsagbar hoch ist. Und nicht nur das. Um Haaresbreite entkommen sie einem grauenhaften Wesen und landen im Reich der Moorhexe. Doch sind sie dort wirklich sicher? Auch in anderen Welten überschlagen sich die Ereignisse. Stella, zwischenzeitlich in eine Klinik eingewiesen, stellt ihren verwirrend gut aussehenden Arzt immer wieder vor neue Rätsel … und ist sich selbst mehr denn je eine Fremde. Der Geschichtenerzähler, der alle Fäden in der Hand halten sollte, verstrickt sich in einem gefährlichen Netz aus Illusionen und steht letztendlich vor seinem eigenen Abgrund. (Klappentext)

Es geht grandios mit diesem Band weiter. Der Schreibstil ist wieder so was von faszinierend, berührend, gut verständlich und doch spannend. Er ist nicht vorhersehbar und man kann, einmal angefangen, das Buch nichtmehr aus der Hand legen. Man will wissen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Manche der einzigartigen Charaktere sind bekannt, andere wiederum neu. Alle sind gut vorstellbar und entwickeln sich auch gut weiter. Es entsteht eine tolle Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. Man taucht ein in eine geheimnisvolle Welt. Interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Die Handlung selbst ist wieder einzigartig und als Leser ist man mitten dabei. Die verschiedenen Emotionen kommen sehr gut an und man spürt sie hautnah. Freue mich schon auf eíne mögliche Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Mega Fortsetzung

Dieses Buch konnte mich begeistern. Es ist der zweiten Teil der Herzstein-Reihe und knüpft nahtlos an Band 1 an.

Dabei bleibt die Geschichte super spannend und geht sich immer weiter voran. Ich finde es faszinierend, wie die Autorin unfassbar viele verschiedene Stränge der Geschichte spinnt und diese nach und nach zusammen laufen lässt.
Innerhalb dieser erlebt man auch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven was die einzelnen Charaktere – und die Autorin erschafft eine Menge unfassbar guter, beeindruckender und liebenswerter Personen – tun und empfinden und kann sich dadurch sehr gut in diese verschiedenen Perspektiven hineinversetzen.
Es sollte auch gesagt sein, dass die Welt, die sich hier vor allem auftut einzigartig und sehr spannend ist und immer wieder mit neun Orten, magischen Phänomenen, interessanten Gestalten und liebenswürdigen Details begeistert. Der Schreibstil bleibt, wie schon in Band 1, sehr außergewöhnlich und einzigartig, denn solch ein Stil habe ich bisher noch nie gelesen. Er ist irgendwie eine Mischung aus auktorialem (allwissendem) und personalen Erzähler und wechselt auch innerhalb der Kapitel zum Teil nahtlos zwischen den Personen. Das ist jedoch nicht wie zu vermuten wäre verwirrend oder blöd, sondern macht das Ganze sehr spannend und man ist als Leser an vielen Orten hautnah mit dabei.
Fazit: dieser zweite Band der nahtlos an die Geschichte von Teil eins anknüpft setzt dessen spannende Story perfekt fort, spinnt und verflechtet die Geschichte weiter, hält die lieb gewonnenen Charaktere und erschafft faszinierende neue und wird mit einem sehr interessanten Schreibstil erzählt.