Cover-Bild Annäherung ans Pferd

Annäherung ans Pferd

Kontrolliere zuerst deine Gedanken,
dann deine Atmung,
danach deinen Körper
und zum Schluss die Wahl deiner Worte.

Dieses Buch ist ein Training für die Seele des Menschen zum Wohle des Pferdes. Die positiven Seiten des Menschen in den Vordergrund zu rücken, um fair mit dem Partner Pferd umzugehen, ist die Grundvoraussetzung für ein gutes Miteinander.
Erst, wenn der Mensch seine Gefühle und Gedanken im Griff hat, kann er eine vertrauensvolle und erfolgreiche Beziehung zu seinem Pferd aufbauen.
In einer Mischung aus Sachbuch, Anekdoten aus ihrem Leben und Coaching ist dieses Buch interessant für jeden Pferdemenschen, gleich welcher Reitweise oder Pferderasse.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Leicht verständliches Pferdewissen

In ihrem Buch beschreibt die Autorin ihren Umgang mit Pferden an verschiedenen Beispielen. Immer wieder schreibt sie darüber, wie wichtig es ist, was wir bei der Annäherung ans Pferd denken, wie wir atmen und uns verhalten.
Ich selber habe kein Pferd, aber ich finde das Thema sehr interessant und ich würde auch immer darauf achten, die „Schuld“ bei mir zu suchen, wenn das Pferd mich nicht verstehen kann und darum nicht so reagiert, wie ich es gedacht habe. Trotzdem war mir nicht bewusst, was für einen Einfluss zum Beispiel schon die Gedanken haben, die ich mir mache, während ich mich dem Pferd nähere.
Ich habe aus dem Buch einiges mitnehmen können und fand es vor allem toll, dass die Autorin als Beispiele total verschiedene Pferde im Buch aufgeführt hat. So könnte man auch an diesen Beispielen ganz unterschiedlicher Charaktere sehr viel lernen.
Schön und auch wichtig fand ich die Fotos, die viele Situationen einfach noch verständlicher machen konnten als der reine Text.
So fand ich das Buch sehr informativ und ich kann nur hoffen, dass es viele Leser findet, die dann mit ihren Pferden besser kommunizieren können und zu einem richtigen Team zusammen wachsen .