Cover-Bild Burning Hearts
Elysa Winters

Burning Hearts

Rosenfeuer

Band 2 der Burning Hearts Reihe

»Meine Knochen bestehen aus einem der härtesten und widerstandsfähigsten Materialien überhaupt. Außerdem wollte ich ... ich wollte, dass ein Teil von mir immer bei dir bleibt, auch wenn du fort bist. Ich dachte, so könnte ich dich beschützen, obwohl uns hunderte Meilen trennen.«

Manches Herz verirrt sich auf dem Weg zur Freiheit in einem Labyrinth aus Dornen.

Yelena
Ich kann dich nicht vergessen, doch deine Zurückweisung schmerzt.
Unsere Wege haben sich getrennt, nachdem du mir so nah warst.
Ich möchte dich verstehen - doch ich muss zuerst meinen Vater finden ...

Yésal
Die Krankheit raubt mir den Verstand und die Gefahr für das Dämonenreich wächst.
Ich muss Abstand halten, aber mein Herz schreit nach dir.
Vielleicht für immer ...

Veröffentlicht am 26.02.2023

Definitiv mehr Romantasy als Teil 1

Es handelt sich um Band 2 der Trilogie und es ist zu empfehlen die Bücher der Reihe nachzulesen.

Yésals mysteriöse Krankheit schreitet rapide fort. Immer öfter hat er Anfälle, in denen er im Wahn alles um sich herum zerstört ohne es bewusst mitzubekommen. Als er während eines Anfalls die Kontrolle über den Vulkan verliert und dabei nicht nur das Schloss, sondern viele Soldaten und Diener tötet, sieht er ein, dass er es ohne Hilfe nicht schafft und macht er sich auf den Weg zu seinem Freund Hescatór, um ihn um Rat zu fragen.
Währenddessen hat Yelena nach einem heftigen Streit mit Yésal beschlossen, dass es besser ist, wenn sie getrennte Wege gehen. Sie macht sich deshalb alleine auf nach Zéhane, um dort nach ihrem Vater zu suchen.
Doch unterwegs wird sie von einer Bestie angegriffen und ausgerechnet Yésal rettet ihr im letzten Moment das Leben. Gemeinsam setzten beide ihren Weg durch die Territorien fort, um einen Weg zu finden, die tödliche Krankheit, die mittlerweile in ganzen Dämonenreich wütet, zu besiegen.

Ich habe die Fortsetzung der Reihe schon sehnsüchtig erwartet und deshalb habe ich nicht lange gebraucht, um wieder in die Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist leicht und sehr flüssig zu lesen und ich habe die Story innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Auch wenn dieser Teil völlig anders ist, als Band 1, hat er mir sehr gut gefallen.
Wir verfolgen die Handlung wieder aus den Perspektiven von Yelena und Yésal, wobei die Sichtweise von Yelena überwiegt.
Der Fokus liegt in Band 2 auf der Beziehung von Yelena und Yésal.
Während ihrer Reise durch die dreizehn Territorien haben sie Zeit, um sich über ihre Gefühle zu reden und sich darüber klar zu werden, was ihnen wichtig ist.
Elysa Winters spielt mit den Emotionen der Protagonisten und durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man intensiv mit ihnen mit.
Beide sind hin- und hergerissen, was ihre Gefühle betrifft und Elysa Winters ist es wunderbar gelungen, diese Empfindungen so zu beschreiben, dass ich ihre Zerrissenheit gut nachvollziehen konnte.
Manchmal hat mir aber dann doch der etwas rücksichtslose und grobe Dämonenfürst etwas gefehlt.
Zu meinen Lieblingsprotagonisten gehört zweifelsohne Yelenas Kammerzofe Zyala und auch Hescator ist eine Figur, die jeder schnell ins Herz schließt.
Und das ist eigentlich auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn die Dämonenfürsten waren mir allgemein schon fast zu nett.

Die Schauplatzbeschreibungen sind detailliert und von der Autorin gut ausgearbeitet worden. Immer deutlicher baut sich das Worldbilding vor meinen Augen auf und ich hatte die Territorien bildhaft vor Augen.
Die mysteriöse Krankheit spielt eine immer größere Rolle und die Spannung steigt im Laufe des Plots immer mehr an, bis sie sich am Ende in einen gemeinen Cliffhanger entlädt.

„Burning Souls: Rosenfeuer“ ist ein Band, dass definitiv mehr Romantasy ist, als der erste Teil, auch wenn es einige brutale Szenen gibt.
Jetzt warte ich voller Ungeduld auf den finalen dritten Teil.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Actionreiche Fortsetzung mit vielen süßen Szenen

Die Fortsetzung von Yelenas und Yésals Geschichte hat mir sehr gefallen. Die Richtung in die sich alles entwickelt hat, habe ich nicht kommen sehen und ich mochte den Aufbau des 2. Bandes. 😊
Yelena und ...

Yelena und Yésal liebe ich total und auch Héskator und Zyala habe ich sehr ins Herz geschlossen. 🥺

Die Beschreibungen der einzelnen Territorien waren so detailliert und bildhaft dargestellt, dass ich ein genaues Bild von allem vor Augen hatte, was ich unglaublich schön fand. Auch die Geschichten über das Dämonenreichs und seine Bewohner fand ich so spannend. Man lernt einfach die ganze Zeit etwas neues und möchte am liebsten immer mehr hören. 😍

Die Reise, die Yelena und Yésal mit Héskator und Zyala, antreten, nachdem etwas ans Licht gekommen ist, was alles verändert, gibt viel Aufschluss über so gut wie alles. Nicht nur das alle sich ihrer Gefühle füreinander bewusst werden, sondern auch immer mehr über sich hinaus wachsen. 😁

Band 2 ist definitiv blutrünstiger als Band 1 und hält den ein oder anderen Kampf bereit aus dem nicht alle rauskommen. Also nichts für schwache Nerven. Beachtet da unbedingt die Triggerwarnung. 😊

Vor allem das Ende hat mich den Atem stocken lassen. Was da alles passiert ist, was nun im 3. und letzten Band aufgeklärt werden muss und ob überhaupt alle diesen Höllentrip überleben werden. Ich bin definitiv ready für Band 3 und freue mich schon darauf wieder ins Dämonenreich zurückzukehren. 😏

Das Einzige was mir ein wenig gefehlt hat, ist die Dunkelheit, die Yésal in Band 1 immer ausgestrahlt hat. Er war mir einfach ab und an ein wenig zu soft. Aber das ist eindeutig Geschmackssache. 😁

Veröffentlicht am 13.02.2023

Etwas schwächer als Band 1

Zitat: [ "»Vielleicht … war das sinnlos. Immerhin bin ich einst aus einer Leiche erschaffen worden. Wie kann aus etwas Totem etwas Lebendiges entstehen? Wäre das nicht grotesk?«" ]

Perspektive: Ich Perspektive ...

Perspektive: Ich Perspektive aus Yelenas und Yésals Sichtweise.

Die Handlung setzt gleich an Band 1 an. Beim Prolog war ich zwar kurz verwirrt aber dieser ist wichtig für den Verlauf der Geschichte und macht dann auch etwas später Sinn. Ansonsten war ich schnell in der Story drin. Wir erfahren mehr über Yésals Krankheit welcher mit Yelena auf Reise geht. Es handelt hauptsächlich davon wie sie von einem Ort zum anderen gehen. Dabei hatte ich das Gefühl das sich die Story etwas zieht. Es endet wieder mit einem cliffhanger der dafür sorgt das man weiter lesen will. Yésals und Yelenas Gespräche mochte ich sehr wobei sich manches wiederholte. Ich mag es wie sie zueinander halten und versuchen offen zu einander zu sein. Yésal versucht sie zwar auf Abstand zu halten, um sich selbst und sie zu schützen aber dennoch hören die beiden nicht auf aneinander zu denken und wieder zu einander zu finden.

Suchtfaktor: 3/5 ⭐
Emotionen: 4/5 ⭐

Fazit: 4/5 ⭐
Im Gegensatz zum ersten Band fand ich diesen etwas schwächer. Aber wie im ersten Band auch macht der cliffhanger am Ende wieder wahnsinnig Lust darauf mehr zu lesen.