Cover-Bild Gutenachtklänge aus dem Vogelparadies
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.11.2022
Emilie Collet

Gutenachtklänge aus dem Vogelparadies

Soundbuch mit 6 Sounds | Fantasievolle Klänge zum Einschlafen für Kinder ab 12 Monaten
Nadine Püschel (Übersetzer), Peggy Nille (Illustrator)

Es ist Zeit, ins Bett zu gehen. Wie wäre es, wenn du mit den Klängen aus dem Vogelparadies einschläfst? Schaue dir die Bilder an und drücke auf den Soundbutton – schon erklingen traumhafte Geräusche und Töne. Die Vögel zwitschern und die Schmetterlinge schweben durch die Nacht. In diesem einzigartigen Buch werden Kinder anhand der fantasievollen Bilder und Klänge in eine sanfte und ruhige Stimmung versetzt. Ideal zur Entspannung und für das Gutenacht- und Einschlafritual.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Klassische Musik für Kinder zum Entdecken

In diesem Soundbuch werden Gutenachtklänge aus dem Vogelparadies vorgestellt. Für Kinder ab zwölf Monaten gibt es hier sechs unterschiedliche Klänge zu entdecken.

Dieses handliche Soundbuch ist ein Gute ...

Dieses handliche Soundbuch ist ein Gute Nacht Buch. Es kommt mit stabilen Pappseiten daher. Die Bilder auf den Seiten sind soweit gut zu erkennen, manchmal recht bunt. Der Text zum Vorlesen ist maximal 2,3 Zeilen lang, er ist in einer Schreibschrift geschrieben. Durch die Größe der Schrift lässt es sich gut lesen.

Die Melodien sind wirklich sehr unterschiedlich, was mir jedoch nicht ganz gefällt, ist die Lautstärke. So war meine erste Tat, den Lautsprecher hinten etwas mit Klebefilm abzukleben. Gerade zum Einschlafen möchte ich lieber keine aufgeregten bzw. eben zu lauten Klänge bieten. Auf den Bildern ist immer einiges zu entdecken, so dass man neben dem Anhören auch noch ein bisschen beschäftigt ist.

Dieses gute Nacht Buch kommt bei uns ganz gut an, die Melodien sind interessant zu entdecken. Auch die unterschiedlichen Seiten beziehungsweise Bilder gefallen uns gut. Bis auf die behebbare Sache mit der Lautstärke mag ich das Buch sehr gerne, auch beim Nachwuchs ist es sehr gefragt.

Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.