Cover-Bild So klingt Mozart
Band der Reihe "Klassik für Kinder"
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Emilie Collet

So klingt Mozart

Klassik für Kinder (Soundbuch)
Hör dir die Musik Mozarts an! Drücke einfach den kleinen Chip auf den Buchseiten und schon erklingen seine Melodien. Mit diesem Soundbuch lernen Kinder die Werke des großen Komponisten in hervorragender Klangqualität und mit liebevoll gestalteten Illustrationen kennen.

Folgende Melodien sind im Soundbuch enthalten: Alphabet, Variation eines franz. Liedes, Türkischer Marsch, Eine kleine Nachtmusik, Klaviersonate Nr.16, Das Glockenspiel

Veröffentlicht am 25.09.2021

Mozart wäre begeistert ...

Wolfgang Amadeé Mozart ist zurecht wohl der berühmteste Komponist dieser unserer Erde, auf der wir nur temporär verweilen. Durch seine herrliche Musik ist dieser viel zu früh verstorbene Sohn Salzburgs immortal geworden.

Die Zielgruppe dieses Buches sind Kinder, aber für Erwachsene ist es genauso geeignet.

Kartoniertes Hardcover, präsentiert das Buch sechs extralange Extrakte von bekannten Stücken Mozarts. Wie bei einem Touchscreen presst man den Punkt, der sich jeweils auf der rechten Seite befindet und kann so den Melodien lauschen.

Das Alphabet, Variation eines französischen Liedes, Türkischer Marsch, Eine kleine Nachtmusik, Klaviersonate Nr. 16 und noch Das Glockenspiel aus Die Zauberflöte.

Jeweils links gibt es einen kurzen, in seiner Pointiertheit, verständlichen und gut geschriebenen Text.

Die Illustrationen sind ebenfalls bezaubernd. Mozart ist auf allen sechs selbstredend präsent. Auf vieren sind Tiere, mal als Tänzer, dann als Musiker, in Kleidung aus dem Rokoko. Sehr schön und charmant!

So geht der Text mit dem Visuellen und dem Akustischen eine nahezu perfekte Melange ein. Und man kann auf der Rückseite des Buches durch Aufschrauben die Knopfzellen wechseln, bei Bedarf. Das ist wenigstens nachhaltig.

Aus dieser wahrhaft originellen Reihe gibt es u. a. noch Bach, Beethoven, Chopin und Vivaldi und weitere Titel.