Cover-Bild Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert
  • Ersterscheinung: 22.09.2023
Emilie Collet

Sound- & Licht-Buch Mein kleines Klassik-Konzert

Pappbilderbuch mit integrietem Soundchip und LEDs auf jeder Doppelseite
Nadine Püschel (Übersetzer), Séverine Cordier (Illustrator)

Soundbuch mit Sounds und LEDs auf jeder Seite.

Vivaldi, Beethoven, Saint-Saëns, Händel, Satie und Mozart geben sich ein Stelldichein zu einer ganz besonderen Vorstellung: ein zauberhaftes Erlebnis mit Auszügen aus 6 Musikstücken und passenden Lichteffekten auf jeder Seite!

• Soundbuch mit klassischer Musik für Kinder ab 1 Jahr
• Interaktives Bilderbuch mit 6 Melodien berühmter Komponisten und schönen Lichteffekten
• Hervorragende Klangqualität, ideal für Kleinkinder und Kindergartenkinder

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.01.2024

Klassische Musik schon für die Kleinsten

Von Vivaldi, Beethoven, Saint-Saëns, Händel, Satie bis Mozart reicht die Vielfalt der kurzen Musikstücke, die in diesem Kinderbuch vorgestellt werden. Zusätzlich zu den Melodien blinken kleine LEDs im Takt dazu.

Emilie Collet hat für ihr Kinderbuch sechs Musikstücke ausgewählt, die nicht alle so bekannt sind, dass man sie in vielen anderen Soundbüchern ebenfalls findet, gewählt. Die Komponisten und die Namen der Stücke bilden die Überschriften auf den Seiten, während in den kurzen TExten darunter auf die Instrumente und deren Funktion im Stück erzählt wird. Dabei bindet die Autorin ihre Leser immer durch Fragen mit ein, die dazu anregen noch genauer hinzuhören. Durch die farbenfrohen Illustrationen Séverine Codiers verstehen die Betrachter noch besser, um was es in dem Musikstück geht und werden durch die blinkenden LEDs, die perfekt in die Bilder eingebaut sind, animiert, den Takt mitzuverfolgen und vielleicht sogar mitzuklatschen oder -klopfen.

Meine Kinder und ich sind begeistert von diesem Licht- und Soundbuch, denn bisher kannten wir die Lichter immer nur leuchten, dass sie im Takt blinken und eine richtige Lichtshow machen, kannten wir noch nicht und finden es super. Auch die Qualität der Musik ist sehr gut, die Töne klar und deutlich. Die Soundplättchen, durch deren Drücken die Musik gestartet wird, sind gut zu finden und ohne Schwierigkeiten zu drücken, sodass auch einjährige Kinder keine Probleme haben sollten. Ein wirklich gelungenes Kinderbuch!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Für kleine und große Klassik-Freunde

Ein kleines Klassik-Konzert wird einem mit diesem bezaubernden Bilderbuch geboten. Dabei sorgen die zusätzlichen Licht- und Soundeffekte für ausreichend gute Laune.

Sechs schöne klassische Musikstücke ...

Sechs schöne klassische Musikstücke werden mit Lichteffekten präsentiert und sorgen so für das erste Kennenlernen von Vivaldi, Beethoven, Saint-Saëns, Händel, Satie und Mozart. Dazu gibt es noch liebevoll friedlich und bunt illustrierte Doppelseiten und kleine Texte, die in die Welt des jeweiligen Stücks entführen.

Die Auswahl der Musikstücke finde ich ganz besonders schön. Kinder können hier mit klassischer Musik in Berührung kommen, wobei vor allem die Darbietung bei uns für besonders gute Laune gesorgt hat. Die Sound- und Lichteffekte lassen sich nämlich kinderleicht aktivieren und sorgen somit für einen großen Spaß. Kein Wunder als das das Buch so gut bei uns ankommt. Die Kleinen ziehen es immer wieder gerne aus dem Regal und hören begeistert den unterschiedlichen Musikstücken zu. Die kleinen Texte entführen etwas in die Welt des Stücks. Auf diese Weise steigt zum Beispiel die Neugier sich auch weitere Stücke anzuhören. Vor allem die Zauberflöte wurde ganz interessiert bewundert.

Fazit: Ein kindgerechtes wunderschön illustriertes Bilderbuch das mit seinen Licht- und Soundeffekten in die bezauberndes Welt der klassischen Musik entführt.