Cover-Bild Eine verführerische Rebellin
Band 1 der Reihe "Historical Romance"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 22.08.2018
  • ISBN: 9782919803118
Emily Bold

Eine verführerische Rebellin

Julia Hayes treibt ein gefährliches Spiel. Nacht für Nacht verwandelt sich die adlige Schönheit in die Anführerin einer Schmugglerbande, um die Lehensleute ihres Vaters vor den grausamen Machenschaften ihres Verlobten zu beschützen.

Als die Rebellin bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge Drew Warring in die Hände fällt, entfacht der Kopfgeldjäger in ihrem Herzen ein unbändiges Feuer der Leidenschaft. Doch schon bald droht Julias geheimes Doppelleben für beide zur tödlichen Gefahr zu werden …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Eine verführerische Rebellin« (zuvor unter dem Titel »Mitternachtsfalke - Auf den Schwingen der Liebe« und »Eine verführerische Rebellin« erschienen) wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 28.08.2018

eine wunderbare und spannende Geschichte!

Julia ist tagsüber eine feine Lady, welche vor ihrem Verlobten Gregory kuschen soll, doch nachts ist sie die Anführerin einer Schmugglerbande, um den Lehensleuten ihres  Vaters aus einer schlechten Zeit heraus zu helfen.

Alles verläuft gut, bis es ihrem Vater zu bunt wird und er ein Kopfgeld auf den "Mitternachtsfalken" aussetzt. Von nun an muss Julia aufpassen nicht erwischt zu werden. Schon bald fällt sie dem Kopfgeldjäger Drew in die Hände und dieser entfacht ein loderndes Feuer in ihr. Doch ihr Doppelleben könnte ihrer beider Verderben sein...

Emily Bold entführt uns mit diesem Buch in die Zeiten des Schmuggels, dem Hochadel und unterdrückten Menschen.

Das Cover sieht sehr "verführerisch" aus! Die sich Liebenden und dann noch als Hintergrund die Küste - sehr toll gemacht und vor allem passend zur Geschichte!

Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen. Leider war das eBook im PDF Format und daher die Schrift ziemlich klein, da ich die Seite nicht vergrößern konnte. Daher war es zwischendurch recht schwer zu lesen. Doch es war mega spannend, daher hat es mich nicht allzu gestört.

Die Geschichte fand ich richtig gut, diese Zeiten sind einfach toll - ich liebe Storys aus vergangenen Zeiten! Die Idee rund um einen Schmugglerring ist klasse und auch gut umgesetzt.

Die Charaktere sind mir auch gleich ans Herz gewachsen - natürlich nicht die Bösen!

Julia spielt am Tag ein halbwegs braves Mädchen, welches das macht, was man von ihr verlangt - bis auf das viele Sticken! Sie ist eine wirklich liebe und natürliche Person, welche sich für die "Schwachen" einsetzt. Wie Robin Hood! Julia ist stark, entschlossen, "aufrührerisch" und einfach eine tolle Frau! Was sie auf sich nimmt um anderen zu helfen - top!

Drew, der Kopfgeldjäger. Ja, er macht es wohl nur aus Langeweile und nicht wegen des Geldes. Er ist arrogant, stur und von seinen Fähigkeiten überzeugt... Außerdem scheint er ein Geheimnis zu haben. Am Anfang wird so etwas angedeutet, nur zum Schluss erfährt man es dann - was ich nicht erwartet hätte! Jedenfalls ist er ein toller Typ, ruhig und charmant und mit seiner Art einfach toll.

Wie sich die Geschichte entwickelt... Jede Menge Missverständnisse, überhastete Entscheidungen, Gefahren und Leidenschaft. Man kann beide Seiten verstehen, doch was alles vermieden hätte können! Ich war wirklich frustriert - redet doch Tacheles miteinander!

Aber naja, die Story war spannend, fesselnd und voller Abenteuer, Hoffnung, Geheimnisse, Leidenschaft, Gefahren und Liebe. Ich fand es war eine prickelnde Geschichte und freue mich diese gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wie immer gut recheriert

Ich mag ja so alte Schinken, bzw. historische Liebesgeschichten, finde die haben so ihren eigenen Charm. Bei Emily Bold kann man sich eigentlich sicher sein, dass Sie einen zu 100% abholt und mit in eine vergessene Zeit nimmt. Mich hat der Roman wieder sehr begeistert und ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke von ihr.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Für zwischendurch ist es ok.

Eckdaten
PDF-Dokument
302 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2018
ISBN: 978-2-91980-311-8

Inhalt

Eckdaten
PDF-Dokument
302 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
2018
ISBN: 978-2-91980-311-8

Inhalt
Als die Rebellin bei einem ihrer nächtlichen Ausflüge Drew Warring in die Hände fällt, entfacht der Kopfgeldjäger in ihrem Herzen ein unbändiges Feuer der Leidenschaft. Doch schon bald droht Julias geheimes Doppelleben für beide zur tödlichen Gefahr zu werden.

Autorin
Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema.
Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch.
Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist Emily am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.

Meinung
Der Klappentext erinnert mich irgendwie an einen weiblichen Robin Hood, was nicht gerade gewöhnlich ist. ^^ Ich bin wirklich gespannt, wie diese Adlige auf diese Rolle gekommen ist und wie sie es zu meistern versucht.
Julia Hayes ist mit einem widerlichen Mann verlobt, den sie weder liebt noch irgendwie respektiert. Dieser weiß aber dafür umso mehr, wie er ihren Vater zu manipulieren muss. Sie sehnt sich nach einem freien Leben und agiert auch sonst sehr ungewöhnlich und gar nicht wie eine Lady, was alle anderen schier in die Verzweiflung treibt. Aber ich finde sie dadurch nur umso sympathischer, denn sie hebt sich nicht durch ihre Stellung vom gemeinen Volk ab, sondern setzt sich bewusst mit ihnen auf eine Stufe und hilft ihnen sogar, u.a. durch ihr geheimes und gefährliches Doppelleben.
Drew scheint auf den ersten Blick ein gefährlicher Haudegen zu sein, der immerzu auf der Suche nach dem nächsten Geldauftrag und der nächsten willigen Frau ist. Doch er scheint ein Geheimnis zu hüten, was erst viel später gelüftet wird und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. ^^
Die beiden scheinen nichts miteinander zu verbinden, außer dass sie ihm völlig verfallen zu sein scheint, aber er nicht ihrem Stand genüge tut. Eine Beziehung scheint daher von vornherein zum Scheitern verurteilt zu sein, aber es kommt alles anders als gedacht.
Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, sie ist lesbar und völlig in Ordnung. Ich habe aber dennoch einige Passagen überflogen, weil sie für mich etwas zu ausführlich oder uninteressant waren. Für eine Geschichte für zwischendurch ist sie ganz gut.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤