Cover-Bild Mine - Ruby Love
Band 3 der Reihe "Mine Family"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Emily Key

Mine - Ruby Love

Jim Mine hat alles, was man sich nur wünschen kann. Ein Apartment mitten in Manhattan, dazu das Aussehen eines griechischen Gottes. Einen absoluten Traumjob als Schönheitschirurg und die besten Freunde, die man sich nur vorstellen kann. Niemals hätte er gedacht, dass genau sie ihm zum Verhängnis werden kann ... ... Jessica Montgomery. Chefärztin der Herzchirurgie, nicht an Beziehungen interessiert, vollkommen freiheitsliebend und die beste Freundin seiner kleinen Schwester. Die hübsche Frau hat nämlich so ganz und gar keinen Bedarf, den arroganten Kerl, der ihr den letzten Nerv raubt, ständig sehen zu müssen. Auch wenn Jim eindeutig andere Pläne verfolgt. Immer wieder verwischen die Grenzen zwischen Hass und Leidenschaft. Immer wieder übertreten sie die Linie zwischen Vernunft und Verlangen. Immer wieder entsteht ein Drahtseilakt zwischen Eifersucht und Hingabe. Der dritte Teil der Familie »Mine« der dir den Atem rauben wird. Das Buch ist abgeschlossen und ist unabhängig von den anderen Bänden zu lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

"Wir halten ein Geheimnis, eines, das niemand, der uns kannte, vermuten würde."

"Mine: Ruby Love" ist der dritte Band der "Mine-Family-Reihe" und dreht sich um Jim Mine und Jessica Montgomery, die zusammen aufgewachsen sind und seit ihrer Jugend ein Geheimnis bewahren, das nur sie beide kennen. Die Erzählung erfolgt aus den jeweiligen Sichtweisen beider Protagonisten.

Jessica und Jim kennen sich seit ihrer Kindheit und zwischen ihnen gab es schon immer eine besondere Verbindung, die von keinem außer den beiden wahrgenommen wird. Sie studieren beide Medizin und kommen sich während einer Studentenparty zum ersten Mal körperlich näher. Jessica wird im Laufe der Zeit Chefärztin der Herzchirurgie und Jim Schönheitschirurg. Obwohl sie es immer wieder verleugnen, sind die beiden einander verfallen:

"Jessica Montgomery war Grift, eine Droge, die nach der ersten Berührung süchtig machte, [...] Sie war der Inbegriff des Teufels im Gewand eines Engels." (S.15, Jim)

Sie bewundern die Tätigkeit des anderes und doch konnte aus ihnen nie ein Paar werden, da sie glauben dann einen Keil in ihre Familie zu treiben, immerhin würde das bedeuten, dass sie Oliva und den Rest der Familie jahrelang angelogen haben. Sie beschließen immer wieder Freunde zu bleiben, um sich im nächsten Moment doch wieder ihrer Leidenschaft hinzugeben.

Als Leser spürt man einerseits die tiefe Verbundenheit zwischen den Protagonisten. Anderseits sorgen die zahlreichen bisschen Diskussionen zwischen den beiden auch für viele amüsante Momente. Jim schien mir immer etwas weiter in seinem Denken um die Ernsthaftigkeit ihrer Liebe zu sein, als Jess. Der Schreibstil war flüssig und modern. Man merkt ebenfalls die Reife des Schreibstils, da er mir wenig verspielt rüberkam, was hier sehr passend war. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, hätte doch etwas spannender sein können, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe.