Cover-Bild Du bist der Sturm in meinem Herzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Emily Stopp

Du bist der Sturm in meinem Herzen

Starfall Love Band 2. Zweiter Band der berührenden New Adult-Reihe von Bookstagrammerin Emily Stopp
Schon seit vielen Monaten ist Mira, die neben ihrem Studium im Café von Starfall jobbt, heimlich in Zac verliebt. So gern würde sie mit ihrem Zwillingsbruder Jase über ihre Gefühle sprechen, doch ihn und Miras Schwarm verbindet eine schwierige Vergangenheit und das Letzte, was sie will, ist, Jase zu verletzen.
Zac ist bekannt für seine raue Art – aber Mira kennt ihn besser: als einen Jungen, der gebrochen war, bevor er der Mann wurde, der er heute ist. Er stützt seine depressive Mutter und trainiert hilfsbedürftige Jugendliche im Boxen. Die Sternenwarte Starfalls ist für ihn sein einziger Rückzugsort, den er mit niemandem teilt, außer mit Mira. Immer mehr verliebt sie sich in Zac und gibt sich schließlich ihren Gefühlen hin. Anvertrauen kann sie sich nur ihrer besten Freundin Enna, bis ihr Bruder hinter ihr Geheimnis kommt …

Veröffentlicht am 17.01.2023

Ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookis 👋

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookis 👋

Kennt ihr das, wenn ihr eine Autorin großartig und unglaublich talentiert findet, die Idee des neuen Romans total mögt und dann während des Lesens hier und da stocken müsst, weil ihr über ein paar Dinge stolpert?

So ging es mir nun leider mit

dubistdersturminmeinemherzen von

emilystopp alias

woertermaedchen .

Ihr Schreibstil und ihre Art sich auszudrücken gefällt mir wirklich unsagbar gut, man spürt förmlich, wie sehr sie Wörter liebt und wie viel Herz sie in dieses Projekt gelegt hat. Mit Band 1

dubistdaslichtinmeinerwelt hat sie mich absolut begeistert und eine ganz tolle Grundlage für Band 2 gelegt. Ein wunderschönes Setting und liebenswerter Charaktere mit reichlich Tiefe.

Mira und Zac sind wirklich toll zusammen. Und ich habe im ersten Teil der Story nichts vermisst und stets mit gefiebert. Die Autorin hat mit den Problemen der einzelnen Protagonisten das Rad allerdings nicht neu erfunden, was an sich nicht schlimm ist. Allerdings habe ich öfter das Gefühl gehabt, dass die Charaktere sich widersprechen. Beispiel: die Zwillinge sprechen miteinander, er sagt zu ihr sinngemäß, dass sie das Wichtigste ist und er nur will, dass sie glücklich ist und ihr Leben lebt. Aber sie zieht ein Studium durch, dass sie hasst, damit er seiner Musik nachgehen kann und die Eltern ihn in Ruhe lassen, weil sie ja wenigstens studiert. Er nahm das einfach so hin, dabei sagt er was anderes.

[Evtl Spoiler] Auch die Wendung der Eltern zum Ende hin ist für mich leider absolut unrealistisch und ich habe den Eindruck, dass man hier einfach für ein

happyend sorgen wollte. [Spoiler Ende]

Leider störte mich auch etwas, dass "Zira" eigentlich seit Monaten um einander herum schleichen, die Gefühle standen aber so plötzlich im Raum, dass ich sie nicht recht nachvollziehen konnte. Und ich hätte gerne noch so viel mehr vom Studien-Projekt gelesen, welches aber durch familiäres Drama irgendwie unterging.

Alles in allem ist der Roman schön und eine tolle Unterhaltung. Aber ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht und vergebe deshalb 3/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. Dankeschön an den @lagoverlag für das #Rezensionsexemplar 😗