Cover-Bild Zwischen Ende und Anfang
Band 3 der Reihe "Dazwischen"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.07.2023
Emma Marten

Zwischen Ende und Anfang

Der dritte und finale Band der Dazwischen-Trilogie

Geeint in Dunkelheit,
um den Tod zu überwinden.

Wieder eine Gefangene. Diesmal bis in alle Ewigkeit.
Selena will sich ihrem Schicksal nicht ergeben und kämpft. Dabei erhält sie auf unerwartete Weise Hilfe - von Raedans Schatten. Aber die müssten wie Raedan tot sein. Ist Raedan womöglich noch am Leben? Um ihn zu finden, riskiert sie alles. Doch nicht nur Selenas und Raedans Leben stehen auf dem Spiel, auch das Überleben von Schwarz und Weiß und das ihrer Freunde. Wie viel ist Selena noch bereit zu opfern, um die zu schützen, die sie liebt?

Veröffentlicht am 19.07.2024

Ein runder Abschluss

- Enthält Spoiler zu vorherigen Teilen der Trilogie -

- Enthält Spoiler zu vorherigen Teilen der Trilogie -

Selena hat es nicht geschafft den Tod zu töten und ist nun seine Gefangene. Dieser möchte sie dazu zwingen, sich ihm anzuschließen, doch die Schatten in Selena machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Die Schatten von Raedan, die es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Gleichzeitig sind Liv und Silber auf der Suche nach Selena, denn sie haben ein Geheimnis aufgedeckt, dass alles verändern könnte.

Selena begibt sich hier mit ihren Freunden auf einen letzten Kampf um sich, die Welt rund um Schwarz und Weiß und um alle die ihr wichtig sind.

Geschrieben ist das Buch aus verschiedenen Perspektiven, wodurch sich die Geschichte erst nach und nach zu einem Gesamtbild zusammenfügt. Allen gemein ist dabei der eindringliche Schreibstil der Autorin, der es schafft die Trostlosigkeit der Welt einzufangen, dabei aber nicht die Individualität der einzelnen Protagonisten vernachlässigt.

Neben der Welt von Schwarz spielen auch die Unsterblichen wieder eine große Rolle, hier jedoch hauptsächlich die Unsterblichen von Schwarz, aber nicht ausschließlich. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt, die die Geschehnisse der vorherigen Teile in ein neues Licht rücken.

Die Protagonisten an sich sind authentisch dargestellt und mir hat besonders gut gefallen, dass es quasi keine Nebencharaktere gibt. Jeder der wichtig ist, bekommt seinen Raum, seine Backstory und genug Tiefe um wirklich interessant zu sein.

Die Handlung an sich ist interessant, unvorhersehbar und wirklich eindringlich. Wichtig sind hier die verschiedenen Perspektiven, die es erst möglich machen, so eine weit gefächerte Handlung aufzubauen.

Insgesamt hat mich auch der dritte Teil der Trilogie absolut von sich überzeugen können, ich kann die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen!