Cover-Bild Eine unzüchtige Lady
  • Ersterscheinung: 14.06.2010
Emma Wildes

Eine unzüchtige Lady

Juliane Korelski (Übersetzer)

Eine genüssliche und erotische Lektüre – herrlich verrucht und unwiderstehlich romantisch

Was für ein Skandal! Die beiden berüchtigtsten Londoner Lebemänner haben gewettet, wer von ihnen der bessere Liebhaber ist. Ausgerechnet Lady Caroline Wynn, die respektable junge Witwe mit dem kühlen Blick, willigt ein, bei dieser skandalösen Wette als Schiedsrichterin zu fungieren. Die lustvollen Nächte mit der schönen Caroline wecken in Nicholas, Duke of Rothay, schon bald ungeahnte Gefühle …

• Dieses Buch befindet sich bei SmoNr1 in einem Regal.
  • SmoNr1 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Sehr erotischer, sensibler Liebesroman mit Tiefgang

Nicholas, Duke of Rothay und sein Freund Derek, der Earl of Manderville sind im "ton" als teuflisch gut aussehende aber berüchtigte Lebemänner bekannt. Eines Tages kommt es nach dem Genuss von reichlich Alkohol zu einer verhängnisvollen Wette zwischen den beiden.
Sie wollen herausfinden wer von ihnen der beste Liebhaber ist. Dazu benötigen sie eine neutrale Schiedsrichterin, die sich zuvor bereit erklärt, mit Nicolas und Derek zu schlafen.

Eigentlich sind sich die Männer fast sicher, dass eine solche Frau aus dem "ton" kaum gefunden werden kann. Umso größer ist ihr Erstaunen, als sich schließlich die als eiskalt und distanziert geltende Witwe Carolyne Wrenn mit ihnen in Verbindung setzt. Caroline will diese Schiedsrichterin sein und hat dafür einen guten Grund. Sie war gefangen in einer lieblosen Ehe und wurde von ihrem Mann stets als frigide bezeichnet. Diese Wette ist nun ihre einzige Chance herauszufinden, ob etwas an der Aussage ihres Mannes stimmen kann.

Während Caroline und Nicholas zusammen aufbrechen um die erste Woche miteinander zu verbringen, stellt Derek jedoch fest, dass er die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann. Seit einem Kuss ist er verliebt in das Mündel seines Onkels, Annabel, doch nach diesem damaligen Kuss beging Derek in seiner Verwirrung einen folgenschweren Fehler, den ihm "Annie" nicht verzeihen mag. Stattdessen willigte sie ein, die Frau eines anderen zu werden. Wird Derek sie von ihrem Vorhaben abbringen und sie für sich gewinnen können?

Es gibt Monat für Monat zahlreiche Neuerscheinungen und Debütautorinnen, doch ich frage mich wirklich, warum Emma Wildes Bücher erst jetzt ins Deutsche übersetzt wurden. Solch einen fantastischen Schreibstil gepaart mit einer außergewöhnlichen Story gibt es wirklich leider zu selten auf dem deutschen Liebesromanmarkt zu finden! Ich bin restlos begeistert!

Vergleichbar ist Emma Wildes Art zu Schreiben vielleicht mit dem Stil von Stephanie Laurens, wobei Wildes Hauptfiguren noch ein Tick tiefgründiger charakterisiert sind, da die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten hier klar im Vordergrund steht.

Die Geschichte zwischen Nicholas und Caroline nimmt den größten Raum in "Eine unzüchtige Lady" ein. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie misstrauisch auf das andere Geschlecht werden ließ. Die Autorin lässt beide langsam und behutsam seelisch gesunden und diese Heilung vollzieht sich nicht nur in der Horizontalen, sondern durch viele gemeinsame Dialoge zwischen beiden, die ans Herz gehen. Das Timing der Autorin ist hier perfekt und die sehr erotischen, aber romantischen Liebeszenen runden diese Geschichte perfekt ab.

Auch die zweite Liebesgeschichte zwischen Derek und Annie in diesem Roman ist anrührend. Zwar hat Derek sich zu einem Fehler hinreißen lassen, dennoch kann man ihm diesen als Leser schnell verzeihen, weil er sich so schön selbstkasteit.

Annie bietet ihm ordentlich Paroli und zeigt viel Rückgrat bei seinen Versöhnungsversuchen. Sie ist zwar ein völlig anderer Typ "Frau" als Caroline, dennoch sind beide Heldinnen interessante und sympathische Romanfiguren.
Besonders angetan war ich von den beiden Helden des Romans. Sie sind sowohl sehr männlich, können aber auch jederzeit ihre Fehler eingestehen und haben das Herz auf dem rechten Fleck.

Kurz gefasst: Sehr erotischer, sensibler Liebesroman mit Tiefgang.