Cover-Bild Fünf Freunde und der Fluch der Mumie
Band 50 der Reihe "Einzelbände"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.02.2007
Enid Blyton

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie

Silvia Christoph (Illustrator)

Zum großen Jubiläum: Zwei Abenteuer in einem Band!

49 Fälle haben die 5 Freunde mit verblüffender Kombinationsgabe und Mut gelöst. Die mysteriösen Vorkommnisse im Ägyptischen Museum aber stellen sie vor ihre größte Herausforderung:

In „Der Fluch der Mumie“ und „Der Schmuck des Pharaos“ stecken die Fünf Freunde ihre Nasen tief hinein in die Vorbereitungen einer Ägypten-Ausstellung. Der einbalsamierte Pharao und sein Schmuck sollen deren Glanzstücke sein. Doch alle, die mit der Mumie in Berührung kommen, befällt eine heimtückische Krankheit und plötzlich ist zu Ausstellungsbeginn der kostbare Pharaonenschmuck verschwunden, dem geheimnisvolle Kräfte nachgesagt werden. Magische Kräfte oder fauler Zauber? Die Fünf Freunde ermitteln.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Veröffentlicht am 28.06.2024

Toller Jubiläumsband

Dieser Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Er besteht aus zwei Abenteuern, die beide Bezug zum alten Ägypten haben, was ich sehr gerne mag. Die Geschichten sind sehr spannend und voller Überraschungen.
Der ...

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Charaktere sind sympathisch wie gewohnt.
Das Cover ist ebenfalls etwas ganz besonderes, da es sehr hübsch glitzert.