Cover-Bild Hanni & Nanni, Band 19
  • ISBN: 9783505121951
Enid Blyton

Hanni & Nanni, Band 19

Hanni und Nanni retten die Pferde
Hanni und Nanni sind nur zu Streichen im Internat Lindenhof aufgelegt. Sie sind auch bereit, sich mit Herz und Köpfchen für eine gute Sache einzusetzen. Die beiden Mädchen sind fest entschlossen, zwei ausgediente Pferde vor dem Schlachter zu retten. Die Zwillinge wollen allen beweisen, dass Tierliebe nicht nur ein Wort ist.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Top

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Internatgeschichte mit Pferdeflair

Die Hanni und Nanni Bücher sind wohl den meisten von uns bekannt und haben auch mich durch meine Kindheit begleitet. Dies ist Band 19 der Reihe und war eindeutig mein liebster, weil neben dem Internatssetting auch das Thema Pferde eingeführt wurde.

Denn Sternchen und Max sollen zum Abdecker, weil sie zu alt geworden sind. Die Mädchen sind entsetzt und suchen verzweifelt nach einem Ausweg, um die beiden Pferde zu retten. Ich mochte es sehr, dass es in diesem Band um so ein ernstes Thema ging, das Tierschutz zur Sprache kam, aber auch Politik. Die Bücher haben sich auf jeden Fall weiterentwickelt, ebenso wie ihre Figuren.

Der gewohnte Stil bleibt ebenfalls erhalten, viel Humor, Liebe zum Detail und zu Süßigkeiten und ein toller Zusammenhalt. Ich kann diese Reihe sehr empfehlen! ♥