Cover-Bild Hanni und Nanni, Band 29
Enid Blyton

Hanni und Nanni, Band 29

Hanni & Nanni finden einen Schatz
Eleni Livanios (Illustrator)

Das neue Schulhalbjahr beginnt für die Zwillinge Hanni und Nanni mit jeder Menge Trubel. Bei Nacht und Nebel kommen fünf Neue ins Internat. Doch was die temperamentvollen Mädchen nach Lindenhof führt, wollen sie nicht verraten. Und dann hält auch noch ein geheimnisvolles Gerücht die ganze Schule in Atem: Im Park soll ein Schatz vergraben sein. Statt des erwarteten Goldes finden die Freundinnen jedoch etwas ganz Anderes … vor allem aber wird ihnen klar: Freundschaft ist der allergrößte Schatz!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Toll

Ein wunderschöner Jugendroman.

Ich selbst habe alle Bücher der Reihe verschlungen und kann sie bis heute empfehlen. Sie haben mich positiv geprägt und ich liebe die Bücher bis heute.

Enid Blyton ist ...

Ein wunderschöner Jugendroman.

Enid Blyton ist einfach einmalig in ihrer Erzählweise. Und ich bin ein Bewunderer ihrer Schreibkunst.

Alle träumen nach diesem Buch vom Leben im Internat und solch intensiven Freundschaften, wie sie es nur hier gibt.

Absolute Empfehlung für alle Mädchen ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Hanni & Nanni finden einen Schatz

Ich habe die Hanni & Nanni Bücher früher immer total geliebt! Sie gehörten zu meinen Lieblingsbüchern, weil sie immer super spannend waren. Außerdem waren die Geschichten alle sehr unterschiedlich, weshalb ich immer sehr viel Spaß hatte, wenn ich sie gelesen habe.