Cover-Bild Dolly, Band 09
Enid Blyton

Dolly, Band 09

Die Burg erlebt ihr größtes Fest
Nikolaus Moras (Illustrator)

Zum ersten Mal erlebt die Burg eine Hochzeit. Eigentlich wollten der Französisch-Lehrer und die beliebte Französisch-Lehrerin klammheimlich heiraten. Dolly und ihre Freundinnen beschließen, sie zu überraschen. Sie planen ein großes Fest. Doch in all dem Trubel stellt sich Dolly die Frage: Ist dies mein Abschied von der Burg oder werde ich noch einmal wiederkommen?

Veröffentlicht am 03.03.2018

Das letzte Jahr im Möwennest

Die beiden Schwestern Dolly und Felicitas sorgen wieder für Wirbel. Felicitas‘ Klasse übernimmt die Theateraufführung und steht dabei vor großen und kleinen Problemen, während ihre neue Mitschülerin Ingrid in der Zwischenzeit ihre Flucht plant. Dolly genießt währenddessen ihr letztes Jahr im Möwennest. Zusammen mit ihren Freundinnen plant sie ein letztes großes Event: eine Überraschungs-Hochzeitsparty!

Ein grandioser Abschluss der Möwennestjahre mit vielen Gänsehaut-Szenen. Wieder einmal mischt sich die Wehmut des Abschieds in die Geschichte. Für Dolly geht ein weiterer Lebensabschnitt zu Ende. Ich liebe auch dieses Buch und bin glücklich, dass noch weitere Bände folgen!