Cover-Bild Fünf Freunde 3 - Das Buch zum Film
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.01.2014
Enid Blyton

Fünf Freunde 3 - Das Buch zum Film

In einem alten Schiffswrack finden die Fünf Freunde einen Hinweis auf einen sagenumwobenen Piratenschatz. Zusammen mit dem Fischermädchen Joe begeben sie sich auf die gefährliche Suche. Viel zu spät bemerken sie, dass sich ein Gangsterpärchen an ihre Fersen geheftet hat. Gerade noch rechtzeitig gelingt es ihnen, sie abzuhängen - da verletzt sich Julian schwer ...Die spannende Geschichte basiert auf dem Drehbuch zum gleichnamigen Kinofilm und wird mit den schönsten Szenenfotos der Verfilmung ergänzt.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Fünf Freunde 3

Fünf Freunde 3 Das Buch zum Film

Fünf Freunde 3 Das Buch zum Film

In diesem Buch werden die fünf Freunde wieder ganz zufällig in ein neues Abenteuer verwickelt. Die Bösewichte sind nicht wirklich ernst zu nehmen. Das Verfolgerduo ist eher belustigeng als bedrohend. Wobei der weibliche Teil etwas mehr Angst macht als der Mitläufer Nick. Nick ist belustigeng und steht in Konkurrenz mit seinem Kakadu Hugo. Dieser läßt nicht nur oft etwas fallen, sondern gibt überall seinen Senf dazu. Ist teilweise witzig, aber auch nervend. Im Hintergrund gibt es aber noch einen Strippenzieher.

Warum sollte man an dem kommerziell erfolgreichen Grundkonzept auch etwas ändern? Die Serie war damals gut und ist jetzt auch einfach nur klasse.

Das Buch liest sich so schön flüssig und macht einfach Spaß zu lesen. Von mir eine klare Weiterempfehlung.