Cover-Bild Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten
Band 8 der Reihe "Einzelbände"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
Enid Blyton

Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Diesmal scheinen es ruhige Ferien für die Fünf Freunde zu werden. Sie haben sich zu einer längeren Fahrradtour entschlossen. Unterwegs treff en sie auf Hardy, und mit ihm beginnen auch die Schwierigkeiten. Dick wird entführt. Die Spur führt sie zu einem großen Anwesen auf dem Eulenberg, seltsame Leute hausen dort. Bei einer nächtlichen Erkundungstour schließen sich plötzlich hinter ihnen wie von Geisterhand die schweren Tore und sie sind gefangen ...

Veröffentlicht am 24.08.2017

Eine kurzweilige, fesselnde Abenteuergeschichte, die viel Freude macht

Enid Blyton – Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

Enid Blyton – Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten

In den Ferien wollen Julian, Dick, Anne und George mit Timmy eine Entdeckungsreise machen und treffen an einem See Hardy, den Sohn reicher Eltern der ständig wechselnde Bodyguards hat. Doch als plötzlich Dick verschwindet, scheint etwas ganz gewaltig schief zu laufen. Julian, Anne, George und Timmy suchen nach ihrem Kameraden, doch das ist lebensgefährlich.

Wenn die fünf Freunde aufeinander treffen, dann ist ein spannendes Abenteuer nicht weit. Auch diesmal können die Synchronsprecher Lutz Mackensy, Dasha Lehmann, Kim Hasper, Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß wieder eine tolle, temporeiche Story erzählen. Die Hintergrundkulisse ist ebenfalls passend und harmoniert mit der Geschichte.
Das Hörspiel dauert knappe 60 Minuten und bereitet eine Auszeit von der realen Welt, die spannend und mitreißend ist. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich und die Handlungsorte sind auch hier wieder sehr gut beschrieben.
George fällt mir im Verlaufe der Bände immer wieder etwas negativ mit ihren Vorurteilen auf, und wie leichtfertig Timmy als Waffe eingesetzt wird. Es entspricht aber nicht der Realität und ist reine Fiktion, sodass ich mich trotzdem gut unterhalten fühle.

Fazit: Eine kurzweilige, fesselnde Abenteuergeschichte, die viel Freude macht. 5 Sterne.