Cover-Bild Wenn Wellen brechen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.09.2021
Enisa Carter

Wenn Wellen brechen

Ich schaute zum Meer und beobachtete, wie die Wellen gegen die Felsen schlugen. Mit einem Wahnsinnstempo krachten sie gegen alles, was ihnen in den Weg kam. Noch nie hatte ich ihre Kraft so wahrgenommen wie in diesem Augenblick.

Die zwanzigjährige Annie hat es nicht leicht. Jahrelanges Mobbing und Einsamkeit haben sie in einen ängstlichen Menschen verwandelt, der sich vor dem Leben fürchtet. Flashbacks und Panikattacken gehören zu ihrem Alltag. Alles ändert sich jedoch, als sie dem attraktiven Marc begegnet. Er verbringt ein paar Wochen in Wilhelmshaven, wo Annie lebt und studiert. Stück für Stück heilt er ihre kaputte Seele und lässt sie sich wieder ganz fühlen. Doch Marc hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung für immer zerstören könnte.

Hat ihre Liebe unter diesen Umständen eine Chance?

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolles Buch

Es geht um Annie, die bereits in ihrer Grundschulzeit gemobbt wird und damit für ihr gesamtes Leben zu kämpfen hat. Denn wenn du in der Kindheit gemobbt wirst, zerbricht es etwas in dir.
Auch auf dem ...

Auch auf dem Gymnasium steht Annie alleine da und erst nach einem Umzug in eine neue Stadt schafft sie es, einigermaßen normal weiter zu machen. Sie hat Freundinnen und sogar ein Junge scheint Interesse an ihr zu haben. Doch leider merkt sie nicht, dass sie ihn aus ihrer Vergangenheit kennt und als er es ihr offenbart, ist es vielleicht schon zu spät.

Auch wenn das Buch recht kurz war, hat es mir sehr gut gefallen. Die Handlung war total interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie haben gezeigt, dass Menschen sich wirklich ändern können und dass manchmal mehr hinter einer Tat steckt, als man zuerst denkt. Außerdem hat das Buch einen sehr guten Einblick gegeben, wie das Leben aussieht, wenn man gemobbt wird, was ein wichtiges Thema ist und mehr angesprochen werden sollte.
Auch der Schreibstil hat mir total gut gefallen, da er sehr „echt“ ist und ich mich dadurch besser in die Geschichte hineinfühlen konnte. Allerdings ist das Buch mit seinen 122 Seiten leider sehr kurz und an vereinzelten Stellen hätte ich mir ein paar mehr Details und Ausführungen gewünscht.

Letztendlich gebe ich dem Buch 4/5⭐️