Cover-Bild Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie (Ein Artemis-Fowl-Roman 5)
Band 5 der Reihe "Ein Artemis-Fowl-Roman"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2008
Eoin Colfer

Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie (Ein Artemis-Fowl-Roman 5)

Der fünfte Roman
Claudia Feldmann (Übersetzer), Nikolaus Heidelbach (Illustrator)

Kehren die Dämonen auf die Erde zurück? Jahrtausendelang lebten sie auf der Insel Hybras in einer Zwischenwelt, doch nun werden mehr und mehr dieser mondsüchtigen Wesen auf der Erde gesichtet. Eine Bedrohung für die Menschen und für die unterirdischen Feen und Trolle? Artemis Fowl ist zutiefst beunruhigt, da kommt ihm auch noch ein zwölfjähriges Mädchen in die Quere. Und dann wird es richtig brenzlig.

Artemis Fowl ist der berühmt berüchtigte Spross einer irischen Gangsterfamilie und zählt zu den besten Dieben im Land. Er ist hochintelligent, extrem technikaffin, mit hervorragenden Manieren und stets bestens gekleidet. Wenn er nicht gerade abgefahrene Technik-Gadgets entwickelt, legt er sich mit Schwerkriminellen an, um sie zu beklauen, was diese natürlich nicht so mögen. Unterstützung bekommt Artemis – wenn er sie denn mal braucht – von der Elfe Holly Short, die vom Erdvolk unter der Erde stammt. (Und ohne sie wäre er, ehrlich gesagt, schon öfter verloren gewesen.)

Die acht Bände der Artemis-Fowl-Serie:
Band 7: Artemis Fowl – Der Atlantis-Komplex
Band 8: Artemis Fowl – Das magische Tor

Veröffentlicht am 19.04.2020

Im Zeitbann der Dämonen

Artemis Fowl ist wieder unterwegs. Seinen neuesten Berechnungen zufolge, wird das Raum-Zeit-Kontinuum demnächst folgenschwer durcheinander gewirbelt und Dämonen, die achte Familie der Unterirdischen, werden aus ihrer, im Zeitparadox, verankerten Insel Hybras, die durch Dämonenzauberer von der Erde abgespalten wurde, ins Universum geschleudert. Deswegen macht er sich auf die Suche nach den Dämonen. Doch leider ist er nicht der einzige. Minerva, ein ebenso kluges Mädchen hat ebenfalls von den Dämonen erfahren, trickst Artemis aus und bringt den Zeitreisedämonen in ihre Gefangenschaft.

Von da an beginnt ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit, indem es darum geht die Unterirdischen vor der Menschheit zu bewahren und die Dämonen sicher zur Erde zurückzubringen.

Unglaublick fantasievoll, einfallsreich und unerwarteter Wendungen findet Colfer wieder zu einer sehr spannenden Artmis-Geschichte zurück, nachdem mich Band vier etwas enttäuscht hat. Dieser Fall überzeugt mich wieder von Beginn an. Und alle, inzwischen ins Herz geschlossenen Charaktere, sind auch wieder dabei! Ich habe dieses Buch inzwischen schon drei Mal gelesen. Aber das Ende ist jedes Mal wieder so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Eine neue Bedrohung!

Artemis und Holly Short in ihrem gemeinsamen fünften Abenteuer!

Artemis und Holly Short in ihrem gemeinsamen fünften Abenteuer!

Das gesamte Volk ist in Gefahr, die Dämonen sind zurück. Die Trolle, Zwerge und Elfen sind sich sicher, das nur Artemis diese Bedrohung verbannen kann.

Ein Plan muss her und Artemis beschließt, dem Übel auf den Grund zu gehen.

In Sizilien will er seinen Plan umsetzten und einen Dämon einfangen, doch jemand kommt ihm zuvor.

Artemis Gegenspielerin Minerva entpuppt sich als kleines hübsches Genie und der Plan gerät gefährlich ins Wanken.

Beide stellen jedoch fest, dass die Dämonen immer mehr die Oberhand gewinnen. Die Erkenntnis, das beide gemeinsam stärker sind, kommt fast zu spät und Artemis gerät in die dämonische Zwischenwelt Hybras.

Es war ein wunderbares Lesevergnügen Artemis mit sich kämpfen zu sehen. Ausgerechnet ein kleines Mädchen gibt hier den Ton an und Artemis muss sich dem mehr oder weniger fügen.