Cover-Bild Die Olchis fliegen in die Schule
Band der Reihe "Die Olchis"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.05.2012
  • ISBN: 9783862742097
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Erhard Dietl

Die Olchis fliegen in die Schule

Erhard Dietl (Illustrator)

Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schlamperhofen. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus...

• Dieses Buch befindet sich bei kvel in einem Regal.
  • kvel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Olchis fliegen in die Schule

Einleitung:
Die Olchis sind etwas „anders“:
Sie sind grün und sie stinken, denn sie lieben alles, was mit Müll zu tun hat.

Einleitung:
Die Olchis sind etwas „anders“:
Sie sind grün und sie stinken, denn sie lieben alles, was mit Müll zu tun hat.
Und sie haben drei Hörhörner; mit ihren Hörhörnern können sie Ameisen husten und Regenwürmer rülpsen hören.
Ihre Lieblingsspeisen sind so Leckereien wie Hartgummi-Schnitzel an Fischgräten-Sträußchen mit Schimmelpilz-Dressing an Dosenblech-Scheibchen oder Ziegelstein-Gulasch und Reißnagel-Süppchen.

Inhaltsangabe:
Die Olchi-Kinder fliegen mit ihrem Drachen Feuerstuhl in ein neues Abenteuer:
und sie landen in der nahegelegenen Grundschule.
Dort erleben sie mit den Kindern einen aufregenden Vormittag – und bringen die Lehrerin ganz nebenbei schier zum Verzweifeln.
Auf der CD sind in die Geschichte die vielen tollen und lustigen Olchi-Lieder eingebettet.

Szenische Lesung.

Fazit / Bewertung:
Ich persönlich finde die Stimmen der Olchi-Kinder etwas sehr quietschig und gekünstelt.
Aber meinem Sohn gefällt die CD sehr gut !
Voller Begeisterung singt er bei den Olchi-Liedern aus voller Kehle mit.
Für Kinder ist die CD mit absoluter Sicherheit ein „Ohrenschmaus“ !