Band
der Reihe "Business & Success"
29,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 178
- Ersterscheinung: 02.03.2005
- ISBN: 9783503083893
Wettbewerbsvorteil Einzigartigkeit
Vom guten zum einzigartigen Unternehmen
Einzigartigkeit führt zu Wettbewerbsvorteilen und zum Erfolg. Führungskräfte haben die Aufgabe und die Verantwortung, ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich in die Einzigartigkeit zu führen. Mit ihrem Verhalten tragen sie entscheidend dazu bei.
Doch wie können sie diese schwierige Aufgabe bewältigen? Wie gehen sie mit den an sie gestellten Anforderungen um?
Das Buch zeigt klar und verständlich acht zentrale Schritte auf, wie Führungskräfte ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich erfolgreich in die Einzigartigkeit führen. Leadership- und Kontrollfragen leiten präzise bei der sofortigen Umsetzung der einzelnen Schritte. Merkkarten zum Herausnehmen halten das Wissen des Buches überall stets griffbereit.
Damit gelingt es, Einzigartigkeit aufzubauen und zu halten. So wird die nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens erreicht.
Schwerpunkte
- Die Selbstführung – Wie führe ich mich selbst?
- Führen – Was heißt Führen/Leadership?
- Der unternehmerische Auftrag – Welchen Auftrag will das Unternehmen erfüllen?
- Die unternehmerischen Ressourcen – Was sind die unternehmerischen Ressourcen?
- Die Strategie – Welche Strategie benötigen wir?
- Die Einzigartigkeit – Was führt das Unternehmen in die Einzigartigkeit?
- Die Attraktivität – Wie steigern wir die Attraktivität des Unternehmens?
- Die Erfolgssteuerung – Welches Controlling ist notwendig?
Doch wie können sie diese schwierige Aufgabe bewältigen? Wie gehen sie mit den an sie gestellten Anforderungen um?
Das Buch zeigt klar und verständlich acht zentrale Schritte auf, wie Führungskräfte ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich erfolgreich in die Einzigartigkeit führen. Leadership- und Kontrollfragen leiten präzise bei der sofortigen Umsetzung der einzelnen Schritte. Merkkarten zum Herausnehmen halten das Wissen des Buches überall stets griffbereit.
Damit gelingt es, Einzigartigkeit aufzubauen und zu halten. So wird die nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens erreicht.
Schwerpunkte
- Die Selbstführung – Wie führe ich mich selbst?
- Führen – Was heißt Führen/Leadership?
- Der unternehmerische Auftrag – Welchen Auftrag will das Unternehmen erfüllen?
- Die unternehmerischen Ressourcen – Was sind die unternehmerischen Ressourcen?
- Die Strategie – Welche Strategie benötigen wir?
- Die Einzigartigkeit – Was führt das Unternehmen in die Einzigartigkeit?
- Die Attraktivität – Wie steigern wir die Attraktivität des Unternehmens?
- Die Erfolgssteuerung – Welches Controlling ist notwendig?
Weitere Formate
- ebook / PDF 26,80 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.