Cover-Bild Die Landschaft des Tourismus
Band der Reihe "RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft"
34,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
  • ISBN: 9783658184292
Erik Aschenbrand

Die Landschaft des Tourismus

Wie Landschaft von Reiseveranstaltern inszeniert und von Touristen konsumiert wird
Erik Aschenbrand untersucht, wie Vorstellungen von Landschaft durch Reiseveranstalter modifiziert und verfestigt werden, wo sich die Vorbilder touristischer Landschaftsmotive lokalisieren lassen und wer in der Lage ist, neue werbewirksame Vorstellungen zu erzeugen. Auf der Grundlage genauer Beobachtungen und eigener beruflicher Erfahrungen in der Tourismuswirtschaft analysiert er verschiedene Formen der touristischen Aneignung von Landschaft und erklärt die soziale Konstruktion des ‚Typischen‘, die Abläufe sozialen Distinktionsverhaltens sowie die Mechanismen der sozialen Konstruktion touristischer Landschaften im Besonderen und von Landschaft im Allgemeinen.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.