Cover-Bild Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans
Band der Reihe "Warrior Cats - Special Adventure"
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 18.08.2014
Erin Hunter

Warrior Cats - Special Adventure. Das Schicksal des WolkenClans

Klaus Weimann (Übersetzer)

»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.«

Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch im Clan herrschen unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivalisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ...

Veröffentlicht am 21.12.2022

Das Schicksal des WolkenClans

Ich liebe die Cover der Warrior Cats Bücher. Der rote Hintergrund sieht richtig gut aus mit den ganzen schwarzen Katzen. Oben die Augen einer Katzen.

Der Klappentext ist auch diesmal wieder gut gelungen. ...

Der Klappentext ist auch diesmal wieder gut gelungen. Er macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorinnen ist super flüssig und dadurch kommt man auch schnell in die Geschichte hinein. Er ist auch sehr fröhlich gestaltet und gleichzeitig aussagekräftig.

Der Storyaufbau bei diesem Special Adventure ist gut gelegt worden. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch. Es kommen immer wieder ein Paar Rückblendungen, so dass man alles gut nachvollziehen kann.

Die Charaktere in diesem Band sind sehr liebenswert. Es gibt eigentlich keine bekannten Namen. Zumindest kenne ich sie nicht, da ich das Special Buch eingeschoben habe.

Was mir besonders gut gefällt, dass hier das Gesetz der Krieger mal ganz anders dargestellt wird. Hier sind Hauskatzen und Wolkenclankatzen ein großes Team.

Von mir also eine klare Weiterempfehlung.