Cover-Bild Sündenfeuer
Band 2 der Reihe "Moorkamps Fälle"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 15.11.2020
Erin J. Steen

Sündenfeuer

Moorkamps zweiter Fall
EINE LEICHE IM FEUER STELLT EMI VOR EIN RÄTSEL

Die Yogalehrerin Emi Moorkamp möchte sich nicht mehr verbiegen.

Von einem Seminar in ländlicher Idylle erhofft sie sich Impulse, wie sie ihre Berufung mit der Notwendigkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen vereinbaren kann, ohne fortwährend faule Kompromisse zu machen. Als mitten in der Nacht ein Feuer im Gästehaus ausbricht, findet sie statt der erhofften Erleuchtung eine Leiche und schnell ist ihr klar: Es handelt sich um Mord!

Mit Hilfe ihrer neuen Freundin Ella will Emi dem Täter auf die Spur kommen. Denn sie ist sicher, dass er sich in ihrem direkten Umfeld befindet. Gemeinsam suchen sie nach der Nadel im Aschehaufen und stoßen dabei auf mehr Geheimnisse als erwartet.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Emi´s Weg zur Selbsterfüllung geht weiter

Das Buch, "Sündenfeuer- Moorkamps zweiter Fall", von der Autorin Erin J. Steen, ist der zweite Teil der Reihe. Emi nimmt an einem Seminar teil. In dem Gasthaus wo sie übernachtet bricht eines Nachts ein Feuer aus und es gibt eine Leiche. Sofort beginnt die Yogalehrerin mit ihren Ermittlungen. Rick, Ella´s Bruder arbeitet bei der Feuerwehr und bezieht Emi durch ihre Ausbildung als Ärztin ebenso mit in den Fall ein. Ella die das Gasthaus betreut schließt sich ihnen an.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben .

Der zweite Fall der Handlung ist auch ohne Vorkenntnisse zum ersten Band nachvollziehbar. Natürlich lernt man jedoch Emi mit jedem Band besser kennen. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Story brauchte etwas um vorwärts zu kommen. Ich mochte auch die Nebencharaktere Ella und Rick sehr. Ich fand den Fall sehr spannend. Mir kam jedoch das Ende zu abrupt und ich finde es schade, dass man nicht mehr von Rick hören wird, da der dritte Teil der Reihe in Berlin weiter geht.