Cover-Bild Bloodbound - Der Weg der Wölfe
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
  • ISBN: 9783404208395
Erin Lindsey

Bloodbound - Der Weg der Wölfe

WENN DER SCHNEE SCHMILZT, ERWACHT DER KRIEG ZU NEUEM LEBEN ... Eine Schlacht ist gewonnen, der Krieg zwischen Alden und dem Trionat von Oridia aber noch lange nicht vorbei. Mit dem nahenden Frühling droht ein Erstarken des Feindes, doch Aldens Männer sind erschöpft. Alix Black, Leibwächterin des Königs und seine beste Kundschafterin, bekommt eine Aufgabe zugeteilt, die über Sieg oder Niederlage entscheiden wird: Sie soll den König auf einer geheimen Mission begleiten. Um Verbündete für den Kampf zu gewinnen, werden sie in das weit entfernte Land Harram reisen — doch ihr Weg führt sie direkt durch das Stammesgebiet der dort ansässigen kriegerischen Bergvölker ...

Veröffentlicht am 28.10.2020

"Blood Bound - Der Weg der Wölfe" von Erin Lindsey

Band 2 von 3

Cover:
Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, wie es schon beim ersten Band der Fall war.

Band 2 von 3

Cover:
Positiv ist jedoch, dass auf dem Cover eine Landschaft abgebildet ist, bei der es sich augenscheinlich um das betreffende Königreich handelt. So hat man in einigen Szenen im Buch einen ganz groben Überblick und die Landschaft.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Sie schildert alles sehr genau, aber trotzdem nicht zu kompliziert, sodass ich dem Geschehen gut folgen konnte.
Die Charaktere fand ich auch wieder sehr sympathisch. Vor allem König Erik finde ich großartig gelungen.
Die Geschichte fand ich relativ gut. Leider hat das Buch meiner Meinung nach ein paar wenige Schwachstellen, durch welche sich vor allem der Hauptteil sehr gezogen hat. Dieser wechselte immer wieder von sehr spannend zu wirklich langwierig.
Am Ende hat die Geschichte jedoch wieder sehr Fahrt aufgenommen, weshalb ich mich schon auf den letzten Band freue.

Fazit:
Diese Reihe empfehle ich auf jeden Fall weiter!