Cover-Bild Die andere Bildung
  • Genre: Sachbücher / Natur & Technik
  • Ersterscheinung: 01.05.2003
Ernst P. Fischer

Die andere Bildung

Was man von den Naturwissenschaften wissen sollte

Wir merken es täglich: naturwissenschaftliches Wissen wird immer wichtiger. Ob es um unsere Arbeit oder unser Essen, Gesundheits- oder Umweltfragen geht - ohne wissenschaftliche Vorkenntnisse sind wir dazu verurteilt, selbsternannten Experten blind zu glauben. Selbst wer gebildet ist, weiß oft wenig über die naturwissenschaftlichen Grundlagen unserer Welt. Ernst Peter Fischer schafft hier Abhilfe! Er gibt in seinem Buch die notwendige Orientierung und führt ebenso verläßlich wie unterhaltsam durch die wichtigsten naturwissenschaftlichen Fächer und Fragestellungen unserer Zeit. Wenn Sie Herrn Prof. Fischer als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Die Andere Bildung eben

Wir merken es täglich: naturwissenschaftliches Wissen wird immer wichtiger. Ob es um unsere Arbeit oder unser Essen, Gesundheits- oder Umweltfragen geht - ohne wissenschaftliche Vorkenntnisse sind wir dazu verurteilt, selbsternannten Experten blind zu glauben. Selbst wer gebildet ist, weiß oft wenig über die naturwissenschaftlichen Grundlagen unserer Welt. Ernst Peter Fischer schafft hier Abhilfe! Er gibt in seinem Buch die notwendige Orientierung und führt ebenso verläßlich wie unterhaltsam durch die wichtigsten naturwissenschaftlichen Fächer und Fragestellungen unserer Zeit. (Quelle: Verlag)

Der Titel und auch das Cover überzeugten zum kauf, doch das Lesen ist deutlich schwerer.
Schon fast philosophisch wird hier an die Wissenschaft heran getreten und aus verschiedenen Richtungen betrachtet.
Leider ein Stoff der viel zu trocken rüber kommt und man beim lesen oftmals die Seite erneut nachlesen muss, um zu sehen, ob man es denn nun inhaltlich wirklich verstand hat.
Nichts für Jedermann und leider echt zäh.