Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sex sells

DARK shadow CASTLE

Weiter geht es mit Band 3 und den alt bekannten Protagonisten und es kommen auch ein paar neue Gesichter hinzu.

Der Band stellt einen fließenden Übergang zu Band 2 dar und man kann vorab sagen, dass man doch die vorherigen Bände gelesen haben muss, um wirklich in die Story zu kommen, denn neben den spicy Szenen gibt es eben auch eine wirkliche Handlungsebene.

Madison, die Hauptfigur, ist schwer verwundet und muss so schnell wie nur möglich wieder genesen. Und sie konnte tatsächlich nur dank der Lords überleben, denn diese haben sie gerettet.
Aber diese haben auch ihren Bruder Cassio entführt.
Das Spiel geht weiter….

Der Schreibstil von D.C. ODESZA ist eben geprägt von dem Mix aus Thriller und Sex.
Diese Mischung macht es eben so explosiv und dennoch findet Odesza immer die Mitte, so dass keines der Teile zu viel ist. Es ist eben kein reines Sexbuch oder nur Thriller. Es ist dunkel und erotisch.
Dabei ist es aber nie unangenehm zu lesen und man kann die eigne Fantasie fließen lassen.
Was den Thrilleranteil angeht, so ist es stets spannend und geprägt mit vielen kleinen Twists, so dass nichts wirklich vorhersehbar ist. Durchaus fesselnd in zweierlei Hinsicht.
Was ich immer wieder faszinierend finde, dass die Story einfach auch kein Ende finde und man auch weiterlesen will und es eben als Leser auch nicht will, dass es zu Ende geht.
Einzig, dass sich einige Szenen sehr mit denen aus den ersten Bänden ähneln macht das Lesevergnügen etwas gedämpfter. Aber man kommt in jeden fall auf seine Kosten, wenn man es dunkel mag.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Geheimnisse im Pazifik

Secrets in the deep

"Secrets in the Deep" ist das neuste Buch von Celeste Ealain.

"Secrets in the Deep" ist das neuste Buch von Celeste Ealain.
Dieser Fantasyroman entführt den Leser in die Tiefen des Pazifiks an einen surrealen Ort. Es ist eine versteckte Insel mitten im derzeitigen Pazifik, wo es eine faszinierende Unterwasserwelt voller Geheimnisse und Gefahren gibt und auf der Insel nur eine besondere Spezies an Frauen leben. Die Handlung spielt quasi in unserer Welt, aber mit fantastischen Wesen.
Hauptprotagonistin ist die junge Journalistin Linnéa. Sie will für einen Artikel recherchieren und findet sich plötzlich als Gefangene bei diesem Wesen wieder.
So faszinierend diese Unterwasserwelt sein mag, so extrem gefährlich scheint sie auch für Menschen zu sein. In den Lebensraum dieser noch nicht erforschten Spezies einzudringen scheint bei Weitem keine gute Idee zu sein.

Celeste Ealain hat es geschafft eine ganz eigene Welt innerhalb der realen Welt zu schaffen und dabei Bilder hervorzulocken, so dass man regelrecht neugierig wird immer tiefer in diese spezielle Welt einzutauchen.
Linnéa ist zwar Gefangene, doch immer mehr nähert sie sich ihren Entführer an und neben der Angst wird sie auch neugierig und verspürt zunehmend romantische Gefühle. Sie verliebt sich in dieses seltsame Wesen und erkennt die Schönheit dessen.
Diese besondere Lovestory ist der Hauptplot, aber es gibt eben auch Unwägbarkeiten, denn so will man offensichtlich diese besondere Welt zerstören und erforschen. Diese muss aber vor der Menschheit gerettet werden….

Der Schreibstil ist leicht und gut verständlich. Die Szenen sind teils sehr faszinierend und erschreckend zugleich. Es ist nicht nur Romance und Fantasy, sondern auch Thriller an vielen Stellen. Es ist immer wieder spannend.
Leider verliert sich ab und an der rote Faden, so dass die Szenenwechsel teils zu abrupt erfolgen und man es schwer hat zu folgen. Hier und da scheint es nicht ganz stimmig, so dass es etwas konstruiert wirkt. Die Personen entwickeln sich nur langsam und teilweise laufen ein paar der Figuren so nebenher und haben kaum Raum zur Existenz.
Dennoch ein guter Fantasyroman für Einsteiger.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Unsichtbar und gefährlich

Partikel

„Partikel – Überall, unsichtbar, tödlich“ von Wolf Harlander ist ein Thriller, der es echt in sich hat, denn realer kann diese Bedrohung einfach nicht sein.
Durch ein Schiffsunglück wird eine Umweltkatastrophe ...

Durch ein Schiffsunglück wird eine Umweltkatastrophe großen Ausmaßes ausgelöst.
Zwei BND- Agenten verfolgen ein Netz der Zerstörung durch Plastik.
Ein Start-Up will die geniale Lösung gefunden haben, wie man Plastik bekämpft und
Ein kleines Mädchen ringt um ihr Leben, da sie wegen Mikroplastik wahrscheinlich sterben wird.

Man kann einfach sagen, dass dieser Thriller einfach nur zeitgemäß ist und man durch das Lesen die Bedrohung regelrecht spürt.
Der Einstieg fällt schon sehr leicht, da auf einer Hochzeitsfeier plötzlich mehrere Gäste erkranken und sogar sterben. Was man anfangs dachte, es sei eine Lebensmittelvergiftung stellt sich dann heraus, dass sie an Mikroplastik verstorben sind. Zum ersten Mal sucht man gezielter nach Mikroplastik im Blut und erkenn diese unsichtbare Gefahr.
Denn es ist einfach überall. Selbst Tiere sind verseucht man isst damit auch täglich Plastik, egal ob über das Fleisch oder weil das Lebensmittel selbst in Kunststoff gehüllt ist. Es ist einfach überall in unseren Leben.
Und die Bedrohung ist einfach beängstigend und Harlander schafft es hier ein Szenario entstehen zu lassen, wo der Mörder eben kein Mensch an sich ist und dadurch noch weniger zu ergreifen.

Da Buch handelt auf verschiedenen Ebenen und Szenarien, so dass man immer wieder die journalistische Seite hat, dass die Umweltkatastrophe, dann die mögliche Rettung dank der neuen Ideen und man begleitet auch das Schicksal des 2-jährigen Mädchens, dass bald sterben wird, wenn es keine Rettung gibt.

Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Es ist extrem abwechslungsreich und in sich stimmig, so dass es durchweg spannend bleibt. Auch kleine Plottwists sind versteckt, so dass nicht alles vorhersehbar ist. Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend zugleich. Wenig verblümt und alles gut auf den Punkt gebracht. Dabei eben sehr gut recherchiert.
Ich bin wirklich begeistert von dieser zeitgemäßen Story.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Solide Fortsetzung

Die Nordlicht-Saga 2: Fate and Ice

Bei diesem Band handelt es sich um eine Fortsetzung und damit um Band 2.

Bei diesem Band handelt es sich um eine Fortsetzung und damit um Band 2.
Band 1 hatte mir ja einen schönen Cliffhanger beschert, so dass man unbedingt auch dieses buch eben lesen musste, denn man will ja wissen wie und ob die Geschichte von Emma und Marc weiter geht.

Vorab kann man sagen, dass sich der Schreibstil in keinster Weise geändert hat und das ist eben auch gut so. Ich mag den leicht düsteren und aber flüssigen Schreibstil sehr. Die Atmosphäre in Band 2 ist eben nochmal etwas angespannter und dunkler.
Allerdings muss ich sagen, dass ich trotz des Cliffhangers aus Band 1 nur sehr schwer in die Story gekommen bin. Ich finde den Übergang schon recht holprig, so dass es schon fast 40 Seiten braucht, um überhaupt wieder mit den Figuren und Geschehnissen warm zu werden.

Die Hauptprotagonisten Emma und Marc ziehen einen dennoch wieder in den Bann und holen den Leser tatsächlich wieder ein. Zudem scheinen die zwei eine Entwicklung zwischen den Büchern gemacht zu haben, denn plötzlich scheinen sie deutlich erwachsener, was denen definitiv guttut.
Das eher naive Verhalten von Emma scheint endlich gewichen zu sein.
Nicht nur Emma kommt mir reifer vor, sondern auch die Story.
Es gibt viele Twits und Überraschungen, aber dennoch will bei mir nicht so ganz der Funken überspringen.
Die Story an sich ist wirklich toll und man verliebt sich aus Neue in die Szenerie, aber es wirkt doch teilweise nicht ganz stimmig und erzwungen, so dass ich leider sagen muss, dass dieses Buch nicht so gut war, wie das erste.
Dennoch ohne zu spoilern: ein grandioses Ende.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Cosy, Comedy, Love, Drama

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich gebe zu, dass ich durch Cover und Farbschnitt auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es sieht einfach unglaublich toll aus und die Haptik ist richtig gut, da das Buch eine arte Gummierung hat und es sich so ganz soft anfühlt.
Zudem bin ich schon Fan von Reihen und diesmal handelt es sich nicht um das typische Young Adult Uni Setting, sondern es geht eben um die Geschichte von 5 Freundinnen, welche zusammen ihre Sommer verbracht haben und sie blicken auf ihre Jugend zurück, denn jede Einzelne hat ein eigenes Leben, aber Eines verbindet sie: Die Frage: Wo ist Josie?

Avery:
In diesen Band erfährt man die Geschehnisse aus der Sicht von Avery.
Avery ist eine quirlige Frau, der Musik einfach im Blut liegt. Man begleite sie, wie sich entwickelt und bis dahin, dass sie tatsächlich ihren Traum von einer Musikkarriere verwirklicht.
Aber bis dahin, müssen die Freundinnen sehr viel durchleben. Und vor allem erst einmal zu Freundinnen werden.
Eine Story mit vielen kleinen und großen Highlights. Mit Dramen, Liebe und vor allem auch etwas Humor. Tolle süße Anekdoten und eingebaute lustige Stellen, machen Avery zu einem ganz besonderen Charakter.

Schreibstil:
Kurzum: Mega. Ich liebe diese erfrischenden und lockeren Schreibstil mit Hang zur Ironie und vielen humorvollen Stellen. Man fliegt nur so durch das Buch und ich bin einfach angetan von diesem einnehmenden Schreibstil. Herrlich unaufdringlich und dennoch intensiv.
Zudem mag ich den Wechsel zwischen den zwei Zeitebenen sehr. Immer wieder bekommt man eine Rückblende, wie Avery eben so war als Teenager und dann jetzt als selbstbewusste Musikerin.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, dass bisschen Heimat verspricht und man eintauchen kann in die Welt dieser fünf wundervollen Frauen, welche unterschiedlicher wohl nicht hätten sein können.
Nicht nur eine Cosy-Atmosphäre wird hier vermittelt, sondern eben auch emotionale Szenen und ganz viel Spannung, denn wo ist denn Josie? Und damit kann es gern weiter gehen in Band 2…