Cover-Bild Istanbul Tango
Esmahan Aykol

Istanbul Tango

Ein Fall für Kati Hirschel
Antje Bauer (Übersetzer)

Sie tanzt Tango, wohnt in einer schicken Wohnung mitten in Istanbul, die Liebhaber kommen und gehen – doch seit kurzem schwebt die Modejournalistin Nil in Lebensgefahr. Um ihr zu helfen, setzt die Buchhändlerin Kati Hirschel ihre Krimi-Kenntnisse ein und beginnt zu recherchieren.

• Dieses Buch befindet sich bei yunix in einem Regal.
  • yunix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Ein Fall für Katie Hirschel

Fazit:
Ich habe das Buch verschlungen! Ich musste mich erst an die Hauptfigur Kati Hirschel gewöhnen, aber dann habe ich sie ins Herz geschlossen. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte vermittelt eine enorme Leichtigkeit und zugleich Zugehörigkeit. Sie springt zwischen den Perspektiven. Der Roman ist aus der Sicht der Protagonisten, als Ich-Erzähler, aufgebaut. Allerdings wird man urplötzlich als Leser direkt angesprochen, sodass man das Gefühl bekommt tatsächlich Teil der Geschichte zu sein.
Mir hat die Story sehr gut gefallen, auch die Bezüge zu Istanbul fand ich ansprechend. Die Spannung hat sich von Seite zu Seite aufgebaut und dann kam plötzlich das Ende. Ein totaler Bruch und für meinen Geschmack zu abrupt. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile mit Kati Hirschel, tolle Protagonistin!