Cover-Bild Im Schatten des Frangipani
Band 2 der Reihe "Im Schatten des Frangipani / Erkämpfte Zukunft"
  • Verlag: Esther Destratis
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2023
Esther Destratis

Im Schatten des Frangipani

Erkämpfte Zukunft
»Mit Worten können wir so viel versprechen! Liebe, ewige Treue, Zusammensein bis in alle Ewigkeit… Doch es sind die Taten, die Schlösser aus Stein von Sandburgen unterscheiden. Die einen bleiben bestehen, während die anderen bei der ersten Flut davongespült werden.«

Mit Luciens Unterstützung konnte Keri die ersten Puzzleteile ihrer unvollendeten Vergangenheit aufspüren.
Doch in »Im Schatten des Frangipani – Erkämpfte Zukunft« wird sie die Fragmente ihrer eigenen Geschichte zusammenfügen und für ihre Zukunft kämpfen müssen.
Wird sie auf die Seychellen zurückkehren und die Suche nach ihren leiblichen Eltern fortführen?
Wird das Manoir Sainte Marie in neuem Glanz erstrahlen?
Hat Étienne sie für immer verloren?
Der atemberaubende Höhepunkt von Keris Reise, die alle Geheimnisse des Manoir Sainte Marie und des alten Tagebuchs von Amaniel preisgibt.
»Im Schatten des Frangipani - Erkämpfte Zukunft« ist ein unvergessliches Abenteuer voller Hoffnung, Liebe und dem Zauber des Loslassens.

• Dieses Buch befindet sich bei Snappy in einem Regal.
  • Snappy hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Snappy.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Vom Schatten ins Licht

Nach fast zwei Jahren des Wartens ist er endlich da. Teil zwei der Seychellenzeitreise um Keri von Esther Destratis ist frisch geschlüpft (ich sehe da Parallelen). Irgendwie ist das ja immer so eine Hassliebe mit Fortsetzungen, man erwartet meistens viel, bekommt oft nicht das was man erwartet oder oder oder. Das geht wohl nicht nur Lesern oder Zuschauern so, sondern auch Autoren.

In "Erkämpfte Zukunft" gibt es ein Wiedersehen, nicht nur mit Protagonistin Keri, sondern auch mit Familie und Freunden. Wer sich noch an offene Fragen aus Band 1 erinnert, wird auch hier nicht enttäuscht. Dennoch ist auch dieser Teil alles andere als eine lockerleichte Sommerlektüre mit nettem Ambiente. Neben der malerischen Natur auf den Seychellen wartet die Story erneut mit dem Gewicht der heimischen Geschichte sowie Keris Familienhistorie auf, die sich Schritt für Schritt zu lichten scheint. Aber auch vermeintlich klare Sicht wird ab und an von Nebel durchzogen und so dürfen sich auch storysichere Leser auf ein paar unerwartete Umwege zum Ausgang der Geschichte freuen.

Irgendwie ist dieser Band von den Reihen, die ich in der jüngeren Vergangenheit gelesen habe, der gewesen, bei dem ich regelmäßig geprüft habe, ob er denn jetzt endlich draußen ist. Als ich das Buch dann endlich hatte, konnte ich auch nicht drumrum gleich mit dem Lesen zu beginnen und mir erstmal die Nacht etwas kürzer zu machen. Nach einer Weile habe ich dann die Seitenübersicht angeschaut und konnte mir nicht vorstellen, dass die Geschichte so schnell vorbei sein soll. Für mich war da noch so viel offen, so viel was erzählt werden darf, so viel was man wissen möchte. Nun ist es vorbei und irgendwie ist da für mich immer noch ein Komma, kein Punkt. Nicht, weil in dem Sinne die Geschichte von "Im Schatten des Frangipani" offen ist, sondern weil so viel Leben noch vor den Charakteren liegt und man gerne ein wenig über die Schulter guckt. Aber vielleicht sitzt der Autorin ja irgendwann mal der Schalk im Nacken und es gibt ein paar Kurzgeschichten aus der Welt um Keri.

Für Neuleser: Holt euch bitte den ersten Teil und startet so in das Abenteuer. Es lohnt sich auf alle Fälle. Für mich ein bisschen so wie LTB. Bin ein großer Fan davon, da Wissen nicht trocken, sondern so verpackt transportiert wird, dass man jederzeit gerne mehr davon aufnimmt.

Für Fortsetzer: Auf jeden!