Cover-Bild Sünder büßen
Band 6 der Reihe "Winterberg, Blanck und Kreuzer ermitteln"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 27.04.2016
Eva Ehley

Sünder büßen

Ein Sylt-Krimi
Der sechste Sylt-Krimi mit dem sympathischen Ermittlerteam Sven Winterberg, Silja Blank und Bastian Kreuzer
Gibt es das perfekte Verbrechen?
Ohne Spuren? Ohne Tatort? Motiv?
Die Biikefeuer erleuchten die kalte Sylter Februarnacht, als man im Gebüsch eine junge Frau findet. Ihr Unterkörper ist entblößt. Ein Sexualverbrechen? Doch was hat der säuberlich halbierte Slip zu bedeuten, der neben der Leiche liegt?
Verdächtige gibt es viele, denn die Verstorbene hatte sowohl heimliche Verehrer als auch Feinde. Doch eine Domina am falschen Ort, ein verbrannter Personalausweis und einige pikante Aktaufnahmen lassen die Sylter Polizei vermuten, dass es hier um ein ganz anderes Verbrechen geht.
Ein atmosphärisch dichter Kriminalroman, der die Insel Sylt in einem anderen Licht erscheinen lässt. Spannung und beste Unterhaltung garantiert!

• Dieses Buch befindet sich bei subechto in einem Regal.
  • subechto hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Biikebrennen

Während das Biikefeuer auf Sylt brennt, wird eine Frau ermordet. Das wird aus Tätersicht beschrieben, so dass der Leser gleich in die Geschichte eingesogen wird. Wer ist der Täter? Die Tote war nicht sehr beliebt, galt als hochnäsig. War es ihr ehemaliger Schulkamerad, der auch die Leiche gefunden tat? Ihr Exfreund, der durch ihre Aussage lange im Gefängnis saß? Oder ihr Exmann oder die "irre Birre", eine Obdachlose? Lange tappt die Polizei im Dunkeln und erst gegen Ende klärt sich alles auf. Natürlich spielt auch der Journalist Hübner wieder eine Rolle...

Ich fand, dieser Band war bisher der beste der Reihe. Das Buch las sich schnell, der Schreibstil hat mir trotz der Gegenwartsform sehr gut gefallen. Auch das Inselflair kommt wie immer gut rüber, man möchte am liebsten vor Ort sein. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich gehalten, trotz der langwierigen Ermittlungen. Den Schluss fand ich überraschend und sehr gelungen. Weiter so!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tatort Sylt

„Sünder büßen“ ist bereits der 6. Fall für die sympathischen Ermittler Sven Winterberg, Silja Blanck und Bastian Kreuzer. Dennoch handelt es sich um eine eigenständige, in sich abgeschlossene Geschichte, die ohne Vorkenntnisse lesbar ist. Worum geht es?
Die traditionellen Biikefeuer erleuchten die kalte Sylter Februarnacht, als die 38-jährige Larissa tot in einem Gebüsch aufgefunden wird. Halbnackt. Sie wurde erwürgt. Hat der Täter sie auch vergewaltigt? Und was haben die halbierte Hose, der halbierte Slip, eine Socke und ein Stiefel der Toten zu bedeuten, die neben der Leiche liegen?
Die Polizei tappt im Dunkeln. Jede Menge Verdächtige, aber weit und breit kein Motiv. Als eine weitere Tote entdeckt wird, bekommen Bastian und sein Team alle Hände voll zu tun…
Und dann ist da noch Journalist Fred, ein trockener Alkoholiker, sympathisch und ein bisschen chaotisch. Die besten Zeiten hat er hinter sich, träumt aber immer noch von der ganz großen Story. Erneut stolpert er in die dramatischen Ereignisse hinein - und findet nicht nur die Liebe.
Auch das Privatleben der Ermittler nimmt wieder einen breiten Raum ein. Silja und Bastian sind zusammengezogen, Sven und seine Frau Anja erwarten ihr 2. Kind.
Gekonnt verknüpft Eva Ehley in ihren Büchern Kriminalfall, Lokalkolorit und Spannung miteinander. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge sind lebensnah. Kapitel, erzählt in der Ich-Perspektive aus Sicht des Täters, runden das Lesevergnügen ab.
Selbst wenn der Leser der Polizei immer einen Schritt voraus ist, wird Spannung aufgebaut, die langsam gesteigert wird und nicht mehr nachlässt. Die Geschichte nimmt viele überraschende Wendungen, bis zum unerwarteten Ende.

Fazit: Ein atmosphärischer Sylt-Krimi, der die Insel der Schönen und Reichen in einem anderen Licht erscheinen lässt. Beste Unterhaltung!