Cover-Bild Bedingungslos
  • Ersterscheinung: 12.08.2013
Eva Marie Everson

Bedingungslos

Roman nach dem gleichnamigen Film
In den dunkelsten Stunden des Lebens leuchtet die Liebe Gottes strahlend hell.

Samantha Crawford führt ein Leben wie aus dem Bilderbuch: Sie ist glücklich verheiratet, lebt mit ihrem Pferd auf einer Ranch und aus den Geschichten, die sie seit ihrer Kindheit geschrieben und illustriert hat, sind beliebte Bücher geworden.

Als ihr Ehemann Billy in einem sinnlosen Ausbruch von Gewalt getötet wird, verliert Samantha ihren Glauben und ihren Lebenswillen. Doch ein unerwartetes Zusammen-treffen mit zwei Kindern in einem Kampf auf Leben und Tod führt sie wieder mit ihrem alten Freund "Papa" Joe Bradford zusammen.

Samantha beobachtet Joe, wie er die Kinder in seinem Problemviertel, einem US-amerikanischen Ghetto, liebt und sich um sie kümmert. Dabei beginnt sie zu verstehen: Ganz egal, wie uns das Leben mitspielt - Gottes Liebe streckt sich immer nach uns aus.

• Dieses Buch befindet sich bei libri-amici in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Bedingungslos

„Manchmal ist das Leben grausam. Es macht dich traurig oder wütend. Vielleicht willst du sogar jemandem wehtun. Aber egal, wie schwer das Leben ist… du bist niemals allein.“

Die amerikanische Schriftstellerin ...

Die amerikanische Schriftstellerin Eva Marie Everson erzählt in diesem Buch von der Kinderbuchautorin Samantha Crawford, deren Welt sich um den Mann ihrer Träume, ihren Ehemann Billy, drehte. Eine Welt, die durch den brutalen Mord an Billy unvermittelt stehen zu bleiben schien, der sie lähmte und an dem sie zu zerbrechen schien. Samantha verlor durch diese Tat nicht nur ihren geliebten Partner, sondern zugleich auch ihren Lebensantrieb, ihre Hoffnungen, ihren Willen, weiterzuleben, ihren Glauben. An ihrer Stelle traten unendliche Trauer, Bitterkeit und Schmerz. An einem Zeitpunkt ihres Lebens angelangt, an dem sie meinte, nicht mehr ohne Billy weiter leben zu können, taucht unvermittelt Joe Bradford, Samanthas bester Freund aus Kindheitstagen, wieder in ihrem Leben auf. Und plötzlich ahnt Samantha, dass es vielleicht doch einen Grund geben könnte, weiter zu leben. An Joes Seite lernt sie das Leben der Straßenkinder im Osten von Nashville kennen und sieht wieder einen Sinn in ihrem Leben. Joes unermüdlicher Einsatz für diese Ghettokinder basierte auf dem großen Verlangen, ihnen zu helfen sowie auf seinen festen Entschluss, sich von den Umständen nicht unterkriegen zu lassen, und Gott sogar für jene Dinge zu danken, für die die meisten Menschen ihn verfluchen würden. Der warmherzige Mann entdeckte in all der Düsternis ein Licht, sah Hoffnung inmitten der Verzweiflung und Armut. Und letztendlich half er auch Samantha, ihren Weg zurück ins Leben zu finden.

Die Geschichte von Joe Bradford basiert auf einer wahren Begebenheit, die Eva Marie Everson in einnehmendem Schreibstil zu einem Roman verarbeitet hat und die auch verfilmt wurde. Eine Geschichte, die ihre Leser unweigerlich berührt und in ihren Bann zieht. Sie erzählt von den Bemühungen von Papa Joe Bradford, Gottes Liebe weiter zu geben, um das Leben gefährdeter Kinder aus dem Ghetto zu verändern. Tief beeindruckend, und definitiv eine klare Leseempfehlung meinerseits!