Cover-Bild Schöngefühlt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2018
Eva Marie

Ein Büchlein über Gefühle
Es gibt sie, diese Momente. Wenn wieder einer dieser Gefühlstorpedos durch unseren Alltag braust. Wenn uns zwischenmenschliche Situationen mit einem Fragezeichen über dem Kopf sprachlos zurücklassen. Wenn Gefühlsberserker alles niederwalzen, was sich ihnen in den Weg stellt und dabei sogar noch zweimal abbiegen, um ordentlich die Ecken auszuwischen. Wenn wir uns plötzlich unwohl fühlen, obwohl vor 30 Sekunden noch die Sonne strahlte. Wenn wir mit offenem Mund zurückgelassen werden, ein virtuelles Messer im Rücken oder die Faust im Magen spüren. Wenn wir uns eben doch kurz lieber unsichtbar machen wollen - ein Glück wer jetzt den Tarnumhang aus dem Yps-Heft aufgehoben hat - oder im nächsten Gully verschwinden wollen.
„Schöngefühlt“ gibt in kleinen Geschichten einen Auszug der großen Palette der gruseligen Gefühle. Vielleicht fühlt ihr euch ertappt, vielleicht zum Denken angeregt. Dieses kleine Gefühlskochbuch soll euch inspirieren und sensibilisieren für das nächste Zusammentreffen mit anderen Vertretern eurer Spezies. Viel Spaß in der Gefühlsküche und gutes Gelingen!

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ein Büchlein über Gefühle, von Eva Marie

Cover:
Schlicht und einfach. Wir können uns einen Spiegel vorhalten.

Viele kurze Geschichten in denen teilweise sehr akzentuiert ein ganzes ...

Ein Büchlein über Gefühle, von Eva Marie

Cover:
Schlicht und einfach. Wir können uns einen Spiegel vorhalten.

Viele kurze Geschichten in denen teilweise sehr akzentuiert ein ganzes Leben geschildert wird. Dabei geht es immer um Gefühle.
Gefühle die und freuen, die uns traurig machen, wütend oder sprachlos.

25 kleine Geschichten, teilweise nur eine Seite, in denen wir uns oft selber wiederfinden können.
Aber auch Geschichten die nur einen kleinen Ausschnitt zeigen und wir als Leser sollen oder können uns unsere eigenen Gedanken dazu machen.
Zitat aus der LR der Autorin:
.. genau das wünsche ich mir, dass jede(r) LeserIn sein eigenes Szenario träumen, bauen oder leben kann.
Das finde ich wiederum schade, ich hätte bei einigen Geschichten, gerne mehr Hintergrund erfahren oder noch ein bisschen länger zugeschaut.
Auf jedenfall geht es immer um Gefühle, die aus sehr tief gehen! Und oft gibt es total unerwartete Wendungen, für das Gegenüber ein Schock.
Aber auch zum Schmunzeln und nachdenken.

Autorin:
Eva Marie, geb. 1977 im Chiemgau, lebt mit ihrem Mann und zwei Katern am Rande der Alpen.

Ein schönes Büchlein für zwischendurch um sich vielleicht wieder bewusst zu werden was wirklich zählt.
Von mir 4 Sterne.