Cover-Bild Hurensohn
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Eva Winter

Hurensohn

Erotischer Thriller
Er ist ein Spiegel. Er liebt das Entsetzen. Er raubt dir deine Seele. Und ab jetzt ist er nicht mehr allein.

Kunstlehrerin Hanna langweilt sich: Sowohl die Affäre mit ihrem ehemaligen Professor als auch ihre fotografische Arbeit haben an Reiz verloren - ausgerechnet jetzt, wo eine wichtige Ausstellung ansteht. Da lernt sie den charismatischen Jésus kennen.
Fasziniert von seiner sexuellen Dominanz lässt sie sich auf eine leidenschaftliche Grenzerfahrung ein. Als er ihr ein erotisches Foto-Experiment mit seinen Freunden vorschlägt, muss sie sich entscheiden: Hört sie auf ihren Verstand oder geht sie das Risiko ein und folgt der Lust?
Wie sehr sie ihre Sehnsucht nach Inspiration wirklich in Gefahr bringt, begreift Hanna erst, als im Umfeld ihres neuen Liebhabers drei grausam verstümmelte Leichen auftauchen und mit ihnen eine längst vergessene Wahrheit ...

• Dieses Buch befindet sich bei NicoleP in einem Regal.
  • NicoleP hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Hurensohn

Hanna erscheint ihr Leben eintönig. Die Kunstlehrerin hat eine Affaire mit ihrem ehemaligen Professor. Kurz vor einer Ausstellung hat sie keine Idee, welches Fotomotiv sie dort aufhängen soll. Da begegnet ihr Jésus. Dieser zeigt ihr eine erotische Spielwiese, deren Regeln Hanna völlig unbekannt waren. Jedoch hat Jésus Geheimnisse vor ihr, und als es in seinem Umfeld drei Leichen gibt, stellt sich die Frage, was er damit zu tun hat.

Das Spannendste an dieser Geschichte ist der geheimnisvolle Jésus und wie er Hanna in eine für sie neue Welt mitnimmt. Dabei gelingt es Autorin Eva Winter, nur so wenig zu beschreiben, dass jeder Leser für sich die Szenerien deuten und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Bis zu den Morden vergeht viel Zeit, in der der Leser Hannas Abenteuern mit allen Hochs und Tiefs folgt. Dazwischen gibt es Episoden mit der Geschichte eines jungen Mädchens und welches Leid sie durchmachen muss. Auch deren Schicksal schildert die Autorin gut. Lange ist unklar, was beide Geschichten verbindet. Diese Verbindung führt am Ende des Buches zu einem großen Finale.

Erreicht haben mich die einzelnen Figuren jedoch nicht. Zwar ist die Beziehung zwischen Hanna und Jésus interessant, aber irgendwie fand ich keinen Zugang. Dies ändert sich auch nicht, wenn sich zeigt, was hinter dem geheimnisvollen Verhalten von Jésus steckt. Dass Hanna diese Erkenntnisse relativ locker wegsteckt, sorgt auch nicht gerade für eine besondere Nähe.

Das Buch ist gut geschrieben und es ist leicht, der Geschichte zu folgen. Als „Thriller“ würde ich den Roman jedoch nicht bezeichnen, denn der Schwerpunkt liegt eindeutig in der erotischen Geschichte von Hanna und Jésus. Allein die dazwischen erzählte Handlung um das Mädchen bringt etwas Spannung in den Roman.

Für mich war das Buch ein unerwarteter Fund in meinem Briefkasten, da es mit einem anderen Buch mit ähnlichem Titel verwechselt wurde. Dieser Roman ist für mich ein Ausflug in ein Genre gewesen, das ich sonst nicht so auf dem Schirm habe.

Ich danke der Books on Demand GmbH für die Zusendung dieses Rezensionsexemplars.