Cover-Bild Über Depressionen spricht man nicht
  • Ersterscheinung: 24.02.2011
Evelin Fortte

Über Depressionen spricht man nicht

Depressionen bestimmen mein Leben
Depressionen sind die Volkskrankheit Nr. 1. Evelin Fortte beschreibt anschaulich ihre eigenen leidvollen Erfahrungen mit Depressionen und den schweren Weg, diese Krankheit zu bekämpfen. Sie ermuntert alle Betroffenen dazu, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und die Probleme nicht im Alleingang zu lösen zu versuchen. Wer selbst darunter leidet, weiß, wie schwer es ist, damit umzugehen. Deshalb genieße jeden Tag, an dem es dir gut geht, und lass dir helfen. Carpe diem – Nutze den Tag!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Etwas enttäuscht

Die Autorin schildert in diesem Buch ihre Erfahrungen mit einer Depression und deren Behandlung.

Ich finde den Preis für 50 Seiten schon etwas teuer, habe aber das Buch über die Onleihe gelesen.

Mich ...

Mich enttäuschte das Buch etwas, da ich schon bessere zu diesem Thema gelesen habe. Der Schreibstil ist dann doch eher Schulaufsatzartig. Außerdem störte mich, dass manche Themen doch recht negativ/aggressiv vertreten wurden. Auch wie auf andere Mitarbeiter im gleichen Unternehmen, die sich dem Druck beugen, herabgesehen wird, empfand ich als unangenehm.