Cover-Bild Anna und das magische Bäumchen
  • Ersterscheinung: 14.10.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Evelyn Anna Frenkenberger

Anna und das magische Bäumchen

Anna gelingt es, ihm mit ihrer unbekümmerten und ehrlichen Art zu helfen.
Eine besondere Freundschaft beginnt.
Dieses hat einen genialen Plan! Wird er funktionieren?
»Anna und das magische Bäumchen« ist eine zauberhafte Geschichte darüber, dass die schönsten Freundschaften überall entstehen können - du musst nur daran glauben und dich darauf einlassen ...

Veröffentlicht am 19.06.2024

Anna und das magische Bäumchen

Anna und das magische Bäumchen von Evelyn Anna Frenkenberger

Das Kinderbuch ist meiner Meinung nach sehr schön illustriert worden. Bilder sind passend zur Geschichte und haben uns sehr gut gefallen. ...

Anna und das magische Bäumchen von Evelyn Anna Frenkenberger

Was den Schreibstil angeht, ist dieser kindgerecht und so geschrieben worden, dass man Annas Geschichte gut verfolgen kann.

Von einer außergewöhnlichen Freundschaft handelt das Buch. Und das ist ein sehr schönes Thema. Freunde sind sehr wichtig im Leben und das man alles schaffen kann, wenn man zusammenhalten.

Von mir also eine klare Weiterempfehlung.

Als die 9-jährige Anna eines Tages den Schulbus verpasst, macht sie sich auf den Weg durch den Wald. Dort erwartet sie eine magische Begegnung mit einem sprechenden Bäumchen, das sich einsam fühlt. Anna gelingt es, ihm mit ihrer unbekümmerten und ehrlichen Art zu helfen. Eine besondere Freundschaft beginnt. Zu gerne würde das magische Bäumchen auch Anna einen Gefallen tun, was schon bald geschieht, denn plötzlich bekommt Anna ein Problem mit frechen Jungs. Sie vertraut sich dem Bäumchen an.
Dieses hat einen genialen Plan! Wird er funktionieren?

Veröffentlicht am 12.05.2023

Bezauberndes Märchenbuch, das zeigt, wie wichtig Freundschaften im Leben sind

So ein tolles Märchenbuch findet man selten! Die Autorin versteht es sehr geschickt, ihre Botschaften immer wieder in der Geschichte der kleinen Anna und dem magischen Bäumchen zu präsentieren. Das Buch zeigt, wie wichtig Freundschaften im Leben sind und dass sie überall entstehen können, wenn man sich nur darauf einlässt. Auch gegen Mobbing wird hier ganz klar ein Zeichen gesetzt. Die bezaubernden handgemalten Illustrationen sind sehr stimmig und passen wunderbar zu diesem spannenden Märchen. Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Tolles Märchenbuch mit wichtiger Message über Freundschaft und Mobbing

Spannend bis zum Schluss! Dieses Märchenbuch ist wirklich sehr schön geschrieben und enthält eine wichtige Message für alle Menschen.
Die ansprechenden Illustrationen machen das Buch lebendig.
Die Geschichte ...

Die ansprechenden Illustrationen machen das Buch lebendig.
Die Geschichte handelt von der Kraft einer ungewöhnlichen Freundschaft.
Ich wollte unbedingt wissen, wie sich die kleine Anna gegen die großen Jungs, die sie mobben, wehren kann.