Cover-Bild Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)
Band 3 der Reihe "Die Monde-Saga"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ewa A.

Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)

**Endlich das langersehnte Finale der Monde-Saga!**
Die 18-jährige Nysra ist die Häuptlingstochter des Stammes der Vlan. Doch sie ist nicht wie andere Töchter des Stammes, denn sie ist stumm geboren worden. Um sie vor dem Auswahlritus der Vlan zu schützen, opferte sich ihre Mutter bereits bei ihrer Geburt und stellte sie somit unter den Schutz der Monde. Aber selbst das half ihr nicht, als ihr Vater sie mit 16 Jahren als zweite Ehefrau an Hadd aus dem Stamm der Ikol verheiratete. Zwei Jahre voller Furcht und Gewalt liegen nun hinter ihr und Nysra ist klar, dass sie ihr Schicksal endlich selbst in die Hand nehmen muss. Auf ihrer Flucht begegnet sie dem reservierten Häuptlingssohn Dan der Hesturen. Als er Nysra als Frau verkleidet zu einem fremden Volk begleiten soll, ist der Krieger nicht sonderlich begeistert. Allerdings möchte er sie auch nicht allein ins Unbekannte ziehen lassen…
Alle Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe "Die Monde-Saga":
-- Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)
-- Im Schatten der drei Monde (Die Monde-Saga 2)
-- Im Licht der drei Monde (Die Monde-Saga 3)
--Alle drei "Monde"-Bände der elektrisierenden Bestseller-Reihe in einer E-Box//

Veröffentlicht am 08.06.2019

Der Schutz

Nysra hat ein schweres Schicksal, da wird Sie ihren ersten Mann und freut sich auf ein Leben ohne Gewalt und Beleidigungen. Aber so schnell wie Nysra dachte geht das leider nicht, denn des Stamms ihres verstorbenen Mannes es hat ganz andere Pläne für Sie. Kaum ist Sie Witwe soll Sie einen neuen Ehemann erhalten, damit dies auch ohne Probleme geschieht, soll Dan ein Sohn des Häuptlings Sie zu ihrem neuen Zuhause begleiten.
Leider schleicht bei beiden sich ein Gefühl ein, welches eigentlich nicht sein dürfte. Wird Dan die Frau abliefern, schafft Nysra ihrem Schicksal zu entkommen?

Veröffentlicht am 09.03.2019

Krönender Abschluss

Was hab ich mich gefreut auf dieses Buch. Ich verfolge die Monde-Saga schon seit dem ersten Teil und war schon damals hin und weg von der Welt Aret.
Im Licht der drei Monde jetzt zu Lesen war ein bisschen ...

Im Licht der drei Monde jetzt zu Lesen war ein bisschen wie heimkommen. Ich hab die Welt so vermisst und es ist immer noch (fast) ganz oben auf meiner Reiseliste der Fantasybuchwelten.
Auch alte Charaktere wie Bram, Kadlin, Minea, Ragnar und vor allem Avir wiederzutreffen war toll und ich hab jetzt richtig Lust, noch mal Teil 1 und 2 zu lesen.

Vom Klappentext her hat mich Im Licht der drei Monde ein bisschen an Teil 1 in umgekehrten Rollen erinnert, was wohl daher kommt, dass Dan sich als Frau verkleidet wie damals Kadlin und Lijufe als Männer. Allerdings geschieht es diesmal ganz bewusst und es war echt super amüsant zu lesen, wie Dan lernt, was eine Aretanerin eben so können muss. Ich wäre zu gern vor Ort dabeigewesen und hätte mit den anderen um die Wette gelacht.

Was die Geschichte selbst und ihren Verlauf angeht, muss ich sagen, bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits war es besonders ab der Insel mega spannend und ich wollte es gar nicht weglegen, andererseits wurde ich mit ein paar Szenen gegen Anfang nicht ganz warm.
Im Licht der drei Monde ist für mich daher im Gesamtpaket leider etwas schwächer als seine Vorgänger. Da ich die allerdings abgöttisch geliebt habe, macht das Im Licht der drei Monde absolut nicht zu einem schlechten Buch. Und in meinen Augen wär es sowieso schwer, die zu übertreffen.

Was allerdings sehr spannend war im ganzen Buch war Nysras Sprachlosigkeit. Ich weiß selbst wie schwer es ist, einen Hauptcharakter zu schreiben, der selbst nicht sprechen kann. Logischerweise hat Nysra ihre eigenen Wege über Gestik und Mimik zu kommunizieren und ich finde, Ewa hat das wirklich gut umgesetzt.
Das war nämlich ein Punkt, bei dem ich im Vorfeld wirklich ein bisschen skeptisch war, wie es sich wohl auf das Buch auswirken würde. Aber es hat zu keinerlei Lese- oder Verständnisschwierigkeiten geführt.

Wenn es nach mir ginge, dürfte Ewa nich tausende Romane in der Welt Aret ansiedeln. Ich will unbedingt wieder dorthin zurückkehren.
Zwar hat in Im Licht der drei Monde ein Teil der Handlung auch auf der geheimnisvollen schwimmenden Insel gespielt und – Holy Guacamoly! – die ist nicht weniger geil als Aret, nur vielleicht gruseliger, aber ich kann nur wiederholen: Ich liebe diese Welt!

Fans der Monde-Saga sollten sich Im Licht der drei Monde auf jeden Fall nicht entgehen lassen und die Reihe wird wohl immer mit unter meinen Top-High-Romantasy-Empfehlungen bleiben.