Cover-Bild Die Brut - Die Zeit läuft
Band 2 der Reihe "Die Brut"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
Ezekiel Boone

Die Brut - Die Zeit läuft

Thriller
Rainer Schmidt (Übersetzer)

Sie sind da. Und sie sind nicht aufzuhalten.
+++ Fleischfressende Spinnen haben Los Angeles, Oslo, Delhi und Rio de Janeiro befallen. +++ Millionen von Menschen sind weltweit gestorben. +++ Da gibt die Wissenschaftlerin Melanie Guyer Entwarnung. Die Spinnen sterben, die Plage scheint überstanden. +++ In Japan wird ein Kokon gefunden, der Spinneneier gigantischen Ausmaßes enthält. +++ In Los Angeles verlassenen Überlebende die Quarantänezone mit Waffengewalt. Weltweit müssen die Regierungen einsehen: Der Ausnahmezustand kann nicht aufgehoben werden. +++ Jetzt muss die Präsidentin der USA mit einer schrecklichen Nachricht an die Presse: Jeder ist auf sich alleine gestellt. +++
Nervenzerreißende Spannung - Gegen diesen Thriller haben Sie keine Chance!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Kurzmeinung zu Die Brut - Die Zeit läuft

Fleischfressende Spinnen haben in Los Angeles, Oslo, Delhi und in Rio de Janeiro Millionen von Menschen getötet. Aber plötzlich sterben alle Spinnen und es scheint so als ob die Plage überstanden wäre. Aber als in Japan ein riesiger leuchtender Kokon gefunden wird, sieht es so aus als ob es doch noch nicht vorbei ist und Japan scheint nicht der einzige Ort zu sein. In Los Angeles wird die Quarantänezone von den Überlebenden durchbrochen, was die amerikanische Präsidentin zu einer furchtbaren Entscheidung zwingt…

Die Brut – Die Zeit läuft ab ist der zweite Teil der Brut-Trilogie von Ezekiel Boone.

Der zweite Teil der Trilogie hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, reichte aber nicht an seinen Vorgänger heran. Man merkte diesem Buch deutlich an das es der mittlere Teil war, der hier auf den Abschlussteil vorbereitet. Wer hier auf viele gruselige Details und auf viele Spinnen hofft, wird ein wenig enttäuscht sein.
In diesem Teil geht es vor allem um die Reaktionen und Lebenssituationen der verschiedenen Menschen und die Reaktion der amerikanischen Regierung auf die Bedrohung. Dies empfand ich zum größten Teil sehr interessant auch wenn es an manchen Stellen ruhig etwas kürzer hätte ausfallen können, es fehlte hier aber deutlich der Gruselfaktor des ersten Teils.
Die Spinnen und der leuchtende Kokon werden immer nur angerissen, dadurch wurde eine permanente Neugierde bei mir ausgelöst, die mit dem Ende des Buches seinen Höhepunkt erreichte.
Auch in diesem Teil springt der Autor, wie schon im ersten Teil, zu den verschiedenen Schauplätzen und Protagonisten hin und her, was mir persönlich gut gefallen, da gefühlt für mich dadurch mehr Dynamik in der Geschichte entstand.

Ein etwas schwächerer mittlerer Teil, den ich trotz kleiner Kritikpunkte gerne gelesen habe, und der mich sehr neugierig auf den Abschlussteil gemacht hat.