Cover-Bild 1000 Gefahren im Gruselschloss
Band der Reihe "1000 Gefahren"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.05.2016
Fabian Lenk

1000 Gefahren im Gruselschloss

Alexander Jung (Illustrator)

Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!

Du erbst ein Schloss, doch dort bist du nicht gern gesehen. Die Bewohner sind schaurige Gestalten und haben nur ein Ziel: Sie wollen dich so schnell wie möglich loswerden, egal wie …

"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!

Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:

1000 Gefahren bei den Dinosauriern

1000 Gefahren im Gruselschloss

Die Pyramide der 1000 Gefahren

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine Geschichte auf viele Arten erzählt

In dem Buch 1000 Gefahren im Gruselschloss von Fabian Lenk, geht es um dich als Leser, du lebst seit Jahren in einem Internat und gerade klopfst du an die Tür der Direktorin Mrs Clark, welche sehr streng ist. Eigentlich musst du nur zu ihr, wenn du mal wieder etwas ausgefressen hast, aber diesmal nicht. Sie erzählt dir von einem Testament von deinem Onkel William, welcher dir ein Schloss Blackmoon vererbt hat. Du bist ganz aus dem Häuschen und dazu gibt es noch einen Chauffeur, der zum Schloss Blackmoon fahren soll. Wie es weiter geht entscheidet der Leser.

Ich fand die Geschichte spannend und mal anders als andere Geschichten. Es gibt so vieles zu erleben im Schloss und auch schon auf dem Weg dorthin. Es gibt 46 verschiedene Geschichten mit dem gleichen Anfang und einem entweder gutem oder schlechtem Ende für dich, als Leser. Die Idee und den Schreibstil fand ich wirklich gut.

Fazit:
Ein spannendes Buch, mal als Abwechslung zum Lesen und Erleben, wie oft eine Geschichte enden kann, ohne langweilig zu werden. Wie viele Möglichkeiten es doch gibt, eine Geschichte zu erzählen und enden zu lassen. Es wird nicht mein letztes Buch, dieser Art bleiben.