Cover-Bild Das Teufelskraut
Teil 4 der Serie "Die Zeitdetektive"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.07.2006
Fabian Lenk

Das Teufelskraut

Die Zeitdetektive
Stephan Schad (Sprecher)

Karolingisches Reichskloster Lorsch - 800 nach Christus: Eine Mordserie hält alle in Atem. Wer ist in den Kampf um die Rezeptur des magischen Trankes verwickelt? Bei ihren Ermittlungen geraten die Zeitdetektive selbst in höchste Gefahr. Stephan Schad zieht den Hörer mit geheimnisvoller Stimme in den Bann der Geschichte von Fabian Lenk. Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ägyptische Rezepte in Deutschland

Julian, Kim und Leon begeben sich auf eine faszinierende Reise durch die Zeit, eine Reise voller Abenteuer, die sie durch verschiedene Epochen und die düsteren Machenschaften von Verbrechern führt. Doch diese Reisen durch die Zeit sind weit davon entfernt, ein harmloses Spazierengehen durch die Geschichtsbücher zu sein. Sie sind mit einer Vielzahl von Gefahren verbunden, die ihnen auf Schritt und Tritt begegnen.

In den heiligen Mauern des karolingischen Reichsklosters von Lorsch, im Jahr 800 nach Christus, geschieht Unvorstellbares: Eine Reihe von brutalen Morden versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Doch diese Verbrechen sind nur der Anfang einer weitreichenden Verschwörung, die sich um die Geheimnisse einer magischen Trankrezeptur rankt. Während Julian, Kim und Leon sich daran machen, die Wahrheit hinter diesen mysteriösen Ereignissen aufzudecken, werden sie immer tiefer in ein undurchdringliches Netz von Intrigen und Gefahren gezogen, das ihre eigene Existenz bedroht und ihre Fähigkeiten als Zeitdetektive auf eine harte Probe stellt.

Insgesamt betrachtet war das Buch durchaus gelungen, doch es gab einige Abschnitte, die sich etwas in die Länge zogen und für erwachsene Leser vorhersehbar waren, was dazu führte, dass meine Aufmerksamkeit abdriftete. Möglicherweise lag das daran, dass mein Interesse an Zeitreisegeschichten beim Lesen nachgelassen hatte und das Thema mich nicht mehr so fesselte wie zuvor. Sobald ich jedoch wieder in Stimmung für Zeitreiseabenteuer bin, werde ich die Serie auf jeden Fall noch einmal zur Hand nehmen.