Cover-Bild Der Rote Rächer
Teil der Serie "Die Zeitdetektive"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.02.2006
Fabian Lenk

Der Rote Rächer

Ein Krimi aus dem alten Rom
Stephan Schad (Sprecher)

Rom - 80 nach Christus: Kaiser Titus wird erpresst. Wer fordert Geld und die Einstellung der Gladiatorenkämpfe im Collosseum? Die Zeitdetektive nehmen die Verfolgung des Erpressers auf und kommen ihm gefährlich nah. Stephan Schad zieht den Hörer mit geheimnisvoller Stimme in den Bann der Geschichte von Fabian Lenk. Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Doch die Zeitreisen sind alles andere als ungefährlich. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Rom, im Jahr 80 nach Christus

Im prachtvollen Rom, im Jahr 80 nach Christus, befindet sich Kaiser Titus inmitten einer bedrohlichen Erpressungssituation. Eine mysteriöse Einzelperson oder vielleicht sogar eine geheime Organisation stellt Forderungen nach Geld und der Einstellung der blutigen Gladiatorenkämpfe im majestätischen Kolosseum. Angesichts dieser Herausforderung treten die mutigen Zeitdetektive auf den Plan und übernehmen die gefährliche Mission, den oder die Erpresser zu entlarven und zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern dringen auch gefährlich nahe an den unbekannten Feind heran, dessen Identität und Motive im Dunkeln verborgen liegen.

Während ich das Buch über mehrere Tage hinweg gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass es eine Vielzahl von Orten und Charakteren gibt. Dadurch musste ich mich immer wieder neu orientieren, was den Lesefluss störte. Die Zielgruppe des Buches wird vermutlich ähnlich wie ich nicht in der Lage sein, es auf einmal durchzulesen, und könnte möglicherweise etwas überfordert sein.