Cover-Bild Pik-Ass
  • Ersterscheinung: 14.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Faridah Àbíké-Íyímídé

Pik-Ass

Ausgezeichnet als "Das außergewöhnliche Buch 2023": Packender YA-Thriller Pik-Ass erzählt über Rassismus, Homophobie, Mobbing und Suizid an einer Elite-Schule.
Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Mitreißende Geschichte voller Intrigen und Dramatik

In der Niveus Private Academy sind die Gänge mit Geld gepflastert und die Schüler*innen immer perfekt. Bis jetzt. Denn der anonyme Texter Pik-Ass enthüllt die dunkelsten Geheimnisse eines Schülers und einer Schülerin: So kann sich der talentierte Musiker Devon dem Rampenlicht nicht entziehen, als seine privaten Fotos öffentlich werden. Und Schulsprecherin Chiamaka hat bisher keine Angst, sich zu nehmen, was sie will, aber bald werden alle wissen, welchen Preis sie für ihre Macht bezahlt hat.

Jemand hat es auf die beiden abgesehen. Jemand, der alle Asse in der Hand hält. Und auf seiner Agenda steht viel mehr als nur ein harmloses Highschool-Spiel ...

Zeitgemäße Themen einer jungen Generation: TikTok-Trend Dark Academia

Der Young-Adult-Thriller zieht jede*n Leser*in in den Bann und überzeugt durch relevante Themen wie Rassismus, Queerness, Rivalität, Eifersucht und die Auswirkungen von Mobbing an Schulen.

Diverse Auszeichnungen

Der New York Times-Bestseller und Amazon-Nr.-1-Bestseller boomt auch auf dem deutschen Buchmarkt. Der packende Jugendbuch-Roman wurde vom internationalen Literaturfestival Berlin als "Das außergewöhnliche Buch 2023" ausgezeichnet.

• Dieses Buch befindet sich bei KittyCat in einem Regal.
  • KittyCat hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von KittyCat.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Lesehighlight September 22

"Pick-Ass" von Faridah Àbíké-Íyímídé ist das Buch, das mich letztes Wochenende komplett in Beschlag genommen hat.

Der talentierte Musiker Devon und die Schulsprecherin Chiamaka gehören zu den Schülerinnen der Niveus Private Academy. Beide haben sie ihre Träume und erhoffen, diese durch einen Abschluss an der elitären Schule verwirklichen zu können. Und zunächst läuft auch alles gut - bis Pik-Ass, eine anonymer Texter*in, auf der Bildfläche erscheint. Pik-Ass sorgt dafür, dass Devons und Chiamakas dunkelste Geheimnisse ans Licht kommen.

Zunächst gestaltet sich die Suche nach Pik-Ass als schwierig - doch sowie Devon und Chiamaka erst einmal auf der richtigen Spur sind, bemerken sie, dass Pik-Ass sicher kein harmloses Highschool-Spiel im Sinn hat...

"Pik-Ass" hat all meine Erwartungen übertroffen. Während ich zuerst dachte, es handele sich um ein gewöhnliches Highschool-Teenie-Drama-Buch (das ist sicher kein Begriff 😅), so ist mir bald klar geworden, dass ich mit dieser Annahme falsch lag. In "Pik-Ass" geht es um Rassismus, Mobbing und starke Mädchen. Meiner Meinung nach ist es ein MUST READ!