Cover-Bild Ein Vogel, mein Herz
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
Fe Mars

Ein Vogel, mein Herz

Eine junge Frau ohne Gedächtnis, eine große Liebe in den romantischen Gassen Roms, eine Flucht bis unter die Sonne Südafrikas - und mehr als ein Geheimnis.

Eine Limousine rollt durch die nächtlichen Straßen Roms, eine junge Frau wird herausgestoßen. Sie hat keine Erinnerung mehr, niemand vermisst sie, niemand sucht nach ihr. Sie nennt sich Manon, aber wer ist sie wirklich?
Mutig beginnt sie, ihr neues Leben zu meistern, allerdings - wie kann sie sich eine Zukunft aufbauen ohne Vergangenheit?

Manon entdeckt ihr künstlerisches Talent und ihr begegnet die Liebe - eine Liebe, wie man sie nur einmal erlebt. Aber nicht nur sie verbirgt ein Geheimnis. Als Manon endlich die Wahrheit entdeckt, bricht ihr neugeschaffenes Leben wie ein Kartenhaus zusammen.
Denn Liebe allein ist nicht genug.

Veröffentlicht am 11.12.2019

schicksalhaft...

Klappentext:

Eine Limousine rollt durch die ...

Klappentext:

Denn Liebe allein ist nicht genug.

Cover:

Das Cover wirkt beschwingt und voller Leichtigkeit. Man erkennt eine junge Frau, die ihren Hut festhält, damit er nicht davongehet wird. Im Hintergrund erkennt man die Gebäude und Häuser Roms und der Großteil ist von einem wunderschönen Himmel geprägt, mit vielen wundervollen weißen Wolken und Möwen am Himmel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Wortwahl ist sprachgewaltig und passend gewählt. Die Autorin überzeugt durch eine wunderschöne Schreibweise mit einem sehr großen Wortschatz und setzt diesen gekonnt ein.

Das Buch ist durchnummeriert und die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge, daher lässt es sich auch sehr gut und angenehm lesen.

Bereits zu Beginn geht es sehr spannend los, als eine junge Frau aus einem Auto gestoßen wird und sich kaum an etwas erinnert und auch nicht vermisst wird. Sie nennt sich Manon, aber wer ist sie wirklich.

Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da dies sonst sehr viel von der Spannung nehmen würde und man sollte es lieber selbst herausfinden.

Die Geschichte ist spannend und emotional erzählt. Die Umgebungen und auch Handlungen und Geschehnisse werden sprachgewandt, detailliert und bildlich beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Geschehnisse und Entwicklungen hineinversetzen. Auch die Charaktere werden sehr gut beschrieben und auch der örtliche Wechsel von Rom nach Südafrika ist sehr gekonnt dargestellt.

Es ist nicht einfach nur eine wundervolle, emotionale, feinfühlige und spannende Liebesgeschichte, sondern diese birgt noch so manch dunkles Geheimnis und ist durch viele mysteriöse Schicksalsfäden geprägt. Dadurch kommt zusätzliche Spannung auf und man wird regelrecht an die Geschichte gebunden und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mich hat diese schicksalhafte Liebesgeschichte sehr begeistert und sehr gut unterhalten. Besonders der Schreibstil der Autorin und ihre Sprachgewandtheit hat mich gefangen genommen.

Fazit:

Spannende, emotionale und schicksalhafte Liebesgeschichte, die einen gefangen nimmt.