Cover-Bild Ach du buntes Ei!
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Fee Krämer

Ach du buntes Ei!

Überraschung für Opa Osterhase | Liebevolles Ostergeschenk
Katja Wehner (Illustrator)

Warmherzige Ostergeschichte über die Kraft der Freundschaft und Zusammenhalt.

Das perfekte Ostergeschenk für Kinder ab 3 Jahren. Ein liebenswert-witziges Bilderbuch, das einfühlsam zeigt: Gemeinsam können Freunde alles schaffen. Wenn alle zusammenhalten, wird Ostern ein kunterbuntes Fest für Klein und Groß!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine tolle Ostergeschichte

Schon beim Anblick dieses zauberhaften Covers fangen die Kinderaugen zu strahlen an.

„Ach du buntes Ei!“ aus der Feder von Fee Krämer und mit traumhaften Illustrationen von Katja Wehner ist die perfekte Einstimmung auf Ostern. Geeignet für Kids ab 3 Jahren.

Und darum geht’s: Ostern steht vor der Tür! Doch das hat Kuni, der alte Osterhase, in diesem Jahr einfach verschwitzt. Jetzt heißt es an die Farbtuben, fertig, los! Wenn Kuni sich nur erinnern könnte, wo sein Lieblingspinsel steckt. Ohne den gibt es ganz sicher keine bunten Eier! Hasel, die Haselmaus, und die Hoftiere von nebenan helfen fieberhaft bei der Suche, doch vergeblich. Ostern droht endgültig ins Wasser zu fallen, bis Hasel, die Kleinste von allen, die größte Idee hat: Denn wer sagt denn, dass man zum Klecksen und Bemalen unbedingt einen Pinsel braucht?
Wir sind total begeistert und die Kids können sich an den herrlichen Bildern gar nicht satt sehen.
Und natürlich waren sie neugierig, wie Opa Osterhase das Problem löst. Ist aber auch ärgerlich, dass er seinen Pinsel nicht findet. Aber wozu sind Freunde da. Es macht richtig Spaß, Hasel und den Hoftieren beim Bemalen der Eier zuzusehen. Und die sind in diesem Jahr dann wirklich etwas ganz Besonderes. Ab und an haben wir auch ein Grinsen im Gesicht, denn es ist schon lustig, was den Freunden alles einfällt. Und gemeinsam kann man viele schaffen.
Ein absolutes Traumosterbuch an dem die Kids viel Freude haben. Selbstverständlich vergeben wir sehr gerne 5 Sterne.