Cover-Bild Constance und der Schmuggler
Band 2 der Reihe "Lamberth Familie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
Felicity D'Or

Constance und der Schmuggler

Lamberth-Familie 2
Veronika Prankl (Herausgeber)

"Selbst die tugendhafteste Frau stolpert einmal. Oder sind es gerade die mustergültigen Damen, die eines Tages aus ihrem Korsett ausbrechen?“

In einer stürmischen Nacht sucht Lady Constance Zuflucht in einer schäbigen Taverne. Als sie am nächsten Tag auf einer einsamen Küstenstraße erwacht, erinnert sie sich nur an einen Mann mit strahlend blauen Augen, den sie als Traum abtut.
Während sie noch versucht, in der Einsamkeit der englischen Südküste einen Gedichtband zu schreiben und zur Ruhe zu finden, ist Constance längst inmitten einer Schmugglergeschichte gelandet. Der blauäugige Schurke steht eines Nachts vor ihr und bedroht nicht nur ihre Existenz sondern auch ihr Herz. Plötzlich ähnelt das sonst so geregelte Leben der Aristokratin einem Schauerroman.
Ist der geheimnisvolle Raphael de la Villette ihr Held oder doch der Schurke? Constance kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. Fest entschlossen, nicht zum Spielball mysteriöser Verbrecher, ruchloser Soldaten und intriganter Frauen zu werden, stellt sie den Schmugglern selbst eine Falle.

Abenteuerlich, sinnlich und leidenschaftlich.

In Band 2 der Reihe über die Lamberth Familie kehren wir mit Lady Constance Dewitt zurück nach Ayreton, wo sich ein Jahr zuvor ihr Bruder Jack und seine Elinor gefunden haben. Kann in dieser idyllischen Gegend auch Constance ihr Happy End finden?

Veröffentlicht am 07.07.2022

Constance und Raphael- wenn aus erotischen Fantasien Realität wird. Kurzweiliger, erotisch prickelnder zweiter Teil der Lamberth Familienreihe

Lady Constance, die Schwester des Duke of Lamberth, hat ein überaus interessantes Hobby. Sie verfasst Gedichtverse und es ist ihr bereits gelungen, diese, unter einem Pseudonym, zu veröffentlichen. Momentan befindet sie sich jedoch in einer schwierigen Phase und es bleiben ihr nur noch wenige Wochen, bis zum nächsten Abgabetermin.
Als Constance sich auf dem Weg an die Küste macht, wo sich das Familienanwesen ihrer Schwägerin befindet, geraten sie und ihr Kutscher in einen schweren Sturm. Beide suchen Zuflucht in einer düsteren Herberge. Nur der Geistesgegenwart eines eingeschleusten Spions der Krone ist es zu verdanken, dass Constance und ihr Bediensteter nicht gleich an Ort und Stelle ermordet werden, denn sie befinden sich, nichtsahnend, inmitten eines Schmugglernestes.

Als Constance einige Stunden später, nachdem sie betäubt wurde, wieder zu sich kommt, glaubt sie zunächst, genau wie auch der Kutscher, an einen Unfall denn die Kutsche liegt umgestürzt am Wegesrand. Nach einigem Nachdenken kehren jedoch einige Erinnerungen zurück. Etwa an einen verwegen aussehenden Schurken mit stahlblauen Augen. Es ist, als wäre sie von der Muse geküsst worden. Doch statt Gedichtversen verfasst Constance nun eine abenteuerliche Piratengeschichte in dessen Fokus der Mann aus ihrer Erinnerung steht.

Constance staunt nicht schlecht, als sie ihm nur wenige Zeit später im realen Leben wieder gegenübersteht. Und der Mann aus ihren Erinnerungen, scheint fest entschlossen zu sein, ihre erotischen Phantasien in die Tat umzusetzen. Schneller als sie glaubt, findet sich Constance in ihrem eigenen Abenteuer wieder…

Nachdem vor einiger Zeit bereits der Duke of Lamberth, Lady Constance Bruder in seiner Elinor die Frau fürs Leben fand, steht nun dessen sympathische Schwester im Fokus des Geschehens. Felicity D’Or, hat ihrer Protagonistin eine spannende, atmosphärische Schmugglergeschichte auf den Leib geschrieben, diese mit reichlich Erotik gewürzt und zu einem prickelnden Lesevergnügen gemacht. Der Romanheld hat eine interessante Hintergrundstory zu bieten und muss nebenbei das Rätsel seiner Herkunft lüften. Man kann gut nachvollziehen, wieso Raphael nicht gut auf die Aristokratie zu sprechen ist, doch genauso fand ich, dass er zu schnell einlenkt, hinsichtlich seiner Ansichten.

Dazu geben sich Constance und Raphael zu schnell einander hin für meinen Geschmack. Liebe auf den ersten Blick, okay, aber immerhin ist sie ja noch unschuldig und hat einiges zu verlieren. Würde sie ihre Tugend tatsächlich opfern für einen Banditen? Immerhin hält sie Raphael ja zunächst für einen solchen.
Abgesehen von diesen zwei kleinen Kritikpunkten, fand ich den zweiten Band um die Lamberth Familie jedoch kurzweilig und prickelnd geschrieben.
Und die Suche nach dem Kopf der Schmugglerbande fand ich spannend umgesetzt. Geschickt führt die Autorin ihre Leser auf einige falsche Fährten, so dass man bis zum Schluss an der Nase herumgeführt wird. Zwar fand ich den ersten Band ein Tickchen besser, doch ist auch die Story um Constance und Raphael lesenswert. Und es kommt auch zu einem kleinen Wiederlesen mit dem Heldenpaar des ersten Teils.

Lamberth Familie:

1. Teil: Elinor und der Duke