Cover-Bild Fortuna's Lovers: Erfüllung
Band 3 der Reihe "Fortuna's Lovers"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Felicity D'Or

Fortuna's Lovers: Erfüllung

Zwischen Pferderennen und Debütantinnenbällen trifft ein Lord auf seine Jugendliebe. Flammen, die er längst verloschen glaubte, werden neu entfacht. Belinda Dudley hat ihre unglückliche erste Liebe nie vergessen. Eine Vernunftehe hat sie neun Jahre lang von dem Mann ferngehalten, der ihr Herz gebrochen hat. Als sie frisch verwitwet ihre junge Nichte in die Londoner Gesellschaft einführen soll, kann sie ein erneutes Aufeinandertreffen nicht verhindern. Was soll nach so langer Zeit schon passieren? Baron Quentin Trent ist einer der begehrtesten Lords der Londoner Damenwelt. Doch nun wird es Zeit für ihn, sich seinen Pflichten zu stellen, statt mit Fortuna‘s Lovers alberne Wetten abzuschließen und Gelage zu feiern. Das unerwartete Auftauchen seiner Jugendliebe Belinda bringt allerdings eine völlig andere Seite in ihm zum Vorschein. Plötzlich hat Quentin nur noch ein Ziel: die Frau, die ihn vor vielen Jahren so tief verletzt hat, zu erobern. Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Als Belinda Dudley von ihrer ehrgeizigen Schwägerin gefragt wird, ob sie ihrer Nichte ein Debüt in der Stadt verschaffen könnte, um deren Heiratsmöglichkeiten zu steigern, bzw. in die Aristokratie einzuführen, ist Belinda zunächst verärgert. Nichts gegen ihre liebreizende Nichte, die sie sehr schätzt, doch ihre bestimmende und grausame Schwägerin, ist ihr schon lange ein Dorn im Auge.
Belinda hat jedoch ein freundliches Wesen und so lässt sie sich darauf ein, obwohl ihr der Sinn so gar nicht danach steht, eine Debütantin unter ihre Fittiche zu nehmen.
Schließlich ist sie zum ersten Mal seit neun Jahren wieder frei und wollte die Zeit eigentlich für sich nutzen. Belindas älterer Ehemann verstarb kürzlich, doch während dessen guter Freund und Sekretär Michael ihr vorschlägt, endlich mal an sich zu denken und sich in eine Affäre zu stürzen, entspricht dies so gar nicht ihrem Naturell.

Als sie ausgerechnet auf ihre erste große Liebe und ehemaligen Nachbarn trifft, den Baron Quentin Trent, schlägt ihr Herz immer noch schneller. Verwirrt ist sie allerdings, ob seines abweisenden, schroffen Benehmens. Denn eigentlich müsste Belinda ihm zürnen, brach er ihr doch damals das Herz.
Mittlerweile gehört Quentin zu den berüchtigten Fortuna’s Lovers, vier Herren der Gesellschaft, die schon viele Frauenherzen betört haben und Belinda will sich nicht nochmals einlassen, auf Quentin, da sein Ruf ihm vorausgeeilt ist. Mehr noch, sie möchte ihm aus dem Weg gehen, doch das ist einfacher gesagt, als getan, denn ihre Nichte und Quentins Schwester freunden sich miteinander an. Als Quentin also eine Einladung auf seinen Landsitz ausspricht, der sie miteinschließt, kann sie nicht nein sagen.
Und plötzlich gibt sich Quentin überaus liebenswert und umgarnt Belinda. Was soll sie nur von seinem rätselhaften Verhalten halten ?

Um es vorweg zu sagen, ich liebe Romane, in denen sich das Heldenpaar bereits lange Zeit kennt und in denen aus Freunde Liebende werden.
Dass sich beide immer liebten, ist einem sofort klar, doch ein Missverständnis steht zwischen ihnen und das muss natürlich zunächst ausgeräumt werden.
Bis es so weit ist, knistert es richtig schön zwischen Belinda und Quentin und da beide sympathische Romanfiguren sind, kann man sich auch gleich sehr gut in sie hineindenken.
Amüsant fand ich Quentins Gedankengänge; glaubt „Mann“ tatsächlich, er könne seinen gefassten Plan der Verführung, so mir nichts dir nichts, umsetzen.
Erschwerend kommt dazu, dass Quentin mit seinen Freunden eine Wette laufen hat. Sein Einsatz? Er soll eine erotische Liebesgeschichte verfassen und diese unter Pseudonym veröffentlichen. Weil ihm das Schreiben nicht wirklich liegt, ist es eine große Herausforderung. Zumal seine Muse nicht griffbereit ist…

Da die Liebe sich nicht planen lässt, umkreist sich das Heldenpaar zunächst und trifft sich auf diversen Veranstaltungen, bis Belinda und ihre Nichte auf Quentins Landsitz eingeladen werden. Ab diesem Moment schaltet die Autorin einen Gang höher, in Sachen Liebesszenen und es wird erotisch prickelnd. Besagte Liebesszenen sind explizit und geschmackvoll geschrieben, wobei Dinge jedoch bei ihrem Namen genannt werden.
Der historische Hintergrund ist ebenfalls interessant beschrieben, so darf man sich diesmal u.a. auf einen lesetechnischen Ausflug zum Pferderennen nach Ascot freuen.
Ob Belinda und Quentin zueinander finden, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, jedoch hat mir der dritte Teil der „Fortuna’s Lovers“ Reihe viel Lesespaß bereitet. Aber auch der Ausblick lässt Spannendes hoffen, denn der vierte der Herren, dessen Liebesgeschichte in „Vollendung“ erzählt wird, Henry Digby, wird wohl Abenteuer in einem Heißluftballon erleben. Wie gut, dass es bis zum Erscheinen, im Februar 2024, nicht mehr so lange hin ist.

Kurz gefasst: Freunde, Feinde oder Liebende fürs Leben? Süße Regencyromance mit einem liebenswerten Heldenpaar im Fokus. Auch der dritte Band der „Fortuna’s Lovers“ Reihe kann überzeugen.

Fortuna’s Lovers:

1. Teil: Verführung