Cover-Bild Fortuna's Lovers: Versuchung
Band 2 der Reihe "Fortuna's Lovers"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
  • ISBN: 9783757919573
Felicity D'Or

Fortuna's Lovers: Versuchung

Eine Wette, ein Schnauzbart und ein pikantes Gemälde führen einen Lebemann und eine junge Lady in Versuchung. Sein Aktbild, in Öl gemalt von einer Lady. Der reiche Gentleman Alexander Sidwell denkt, dass seine Wette für Fortuna’s Lovers im Handumdrehen erledigt wäre. Doch da hat er sich getäuscht. Damen malen nicht in Öl. In ganz London ist keine Lady aufzutreiben, die dieses Gemälde anfertigen könnte. Nicht gewillt kampflos aufzugeben, engagiert er einen jungen Künstler für die Aufgabe. Dass unter dem Schnauzbart die Lösung seines Problems steckt, ahnt er nicht. Rosemary Stockton genießt ihre Saison in London, weil sie dort endlich Zugang zu berühmten Kunstwerken und zu einer Malakademie hat. Als Mann verkleidet natürlich. Ihr ungemein attraktiver Kunde führt sie in Versuchung, noch andere Regeln der Gesellschaft zu brechen. Aber niemand entgeht den ungeschriebenen Gesetzen des Tons. Wird dieses Bild von einem Mann sie ruinieren oder wird er ihr Herz erobern?

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sehr starke, romantische und amüsante Fortsetzung der „Fortuna’s Lovers“

Da haben ihm seine besten Freunde, auch unter dem Namen „Fortuna’s Lovers bekannt“ eine schöne Wette eingebrockt. Wie soll Alexander Sidwell diese nur erfüllen? So muss Alexander nun händeringend eine Künstlerin finden, die nicht nur in Öl malt; was zu jener Zeit eher nicht geschätzt wird in der Gesellschaft, weil man Frauen schon rein vom Intellekt nicht für fähig erachtet wahre Meisterwerke zu schaffen, wie ihre männlichen Kollegen. Und zum anderen soll die Dame, wenn er sie denn finden mag, zudem ein Aktbild von ihm anfertigen. Eine pikante Aufgabe hat er da von seinen Freunden bekommen. Und nachdem er lange gesucht hat, begibt er sich in ein Künstleratelier, wo ihm ein junger, unbedarfter junger Mann empfohlen wird, der sehr talentiert sein soll.
Doch zunächst ziert sich der junge Mann, auf seinen Wunsch zurückzukommen, was Alexander schon verwundert. Noch mehr verwundert es den „Fortuna’s Lovers“, das er sich von dem Knaben mit dünnem Schnauzbart angezogen fühlt.

Zu seiner Überraschung nimmt der junge Künstler Alexanders Auftrag aber dann doch an. Allerdings kommt es schon sehr früh zum Eklat, als der Maler begreift, dass er Alexander nackt malen soll. Alexander ist amüsiert ob der Schüchternheit seines Künstlers, ahnt jedoch da noch nicht, wen er vor sich hat.

Rosemary Stockton befindet sich in der Stadt, weil sie eine Saison bekommen soll. Das zumindest denkt ihre Verwandte. In Wirklichkeit ist Rosemary jedoch dort, weil sie die Museen mit ihren zahlreichen Kunstwerken besuchen möchte, denn Rosemary hat ein Geheimnis. Sie malt schon von frühen Kindesbeinen an und zwar, ganz undamenhaft in Öl. Ihre geliebte Mentorin führte sie damals an diese Kunstform heran und diese hat Rosemary mittlerweile perfektioniert.
Eigentlich wollte die junge Dame nur heimlich die Gelegenheit nutzen, sich in Männerverkleidung einen Kursus zu Gemüte zu führen, in deren Genuss sonst nur Männer kommen. Dass sie dort ausgerechnet auf den Charmebolzen und gefährlichen Frauenverführer Alexander Sidwell stoßen würde, hätte sie nicht gedacht. Rettete der Mann sie doch erst kürzlich aus einer prekären Situation und würde nicht einmal im Traum darauf kommen, dass sich hinter seinem Aktkünstler Rosemary verbirgt…

Nachdem im ersten Band, Simon Hexham, Viscount Ingleford und Emma Falsworth zusammenfanden, ist es nun an Alexander, die Frau fürs Leben zu finden, obwohl dieser keine gearteten Heiratsabsichten mit sich herumträgt.
Ich mochte den lebhaften Alexander sehr, der zwar viel Charme aufweist und durchaus verrucht sein mag, aber auch sein Herz auf dem rechten Fleck trägt und vor allem, wirkt seine Geschichte spannend! Seine Beziehung zum Vater ist leider nicht gut und man erfährt im Laufe des Romans dann auch, warum es so ist, was ihn sehr greifbar und menschlich macht.
Mein persönliches Kopfkino bescherte mir seltsamerweise stets Robert Downey Jr. in der Rolle des Alexander, vielleicht, weil dieser Schauspieler ebenso vielseitig und abenteuerlich zugleich in seinen Rollen wirkt. Und nicht zu vergessen, er ist ebenfalls ein kleiner Charmebolzen.

Aber auch Rosemary ist eine tolle Romanheldin, die eigentlich völlig anderes ist, als es die Menschen in ihrer nahen Umgebung überhaupt von ihr erwarten.
Ich mochte diesen Widerspruch sehr und auch ihren Hang zur Abenteuerlust. Dazu, dass sie sich gegen die Konventionen auflehnt, allerdings in einem Rahmen, der noch nachvollziehbar ist.
Toll geschrieben fand ich dazu den kleinen Kriminebenschauplatz, der dem romantischen und prickelnden Liebesroman zusätzliche Spannungsmomente bescherte.
Zwischen Rosemary und Alexander stimmt von Beginn an die Chemie und dank des wieder einmal flüssigen und angenehmen, regencytypischen Schreibstils, hatte ich, wie immer, viel Spaß beim Lesen.

Fortuna’s Lovers:

1. Teil: Verführung
2. Teil: Versuchung
3. Teil: Erfüllung

Veröffentlicht am 25.04.2023

Fantastisch

Bereits der zweite Streich um die Fortuna's Lovers ist nun veröffentlicht - und Band 2 steht Band 1 in nichts nach. Felicity legt sogar noch eine Schippe drauf! Vielen Dank für das Reziexemplar, ich habe mich wieder königlich amüsiert.
Die Protagonsiten sind einfach toll - zum einen Alexander, der es mir schon bei der Leseprobe am Ende von Band 1 angetan hatte und dann noch Rose, die ein wahrlich skandalöses Hobby hat. Die beiden haben zusammen eine fantastische Chemie und ich habe ihre Dialoge wirklich sehr genossen. Vor allem einen ganz besonders 🤣
Ich mochte die Story um Alexander und Rose sehr und das liegt auch daran, dass sie nicht so läuft, wie man sich das auf den ersten Blick vorstellt. Dazu gibt es auch noch Drama und Gefahr, was ich immer an Felicitys Büchern mag. Sie werden einfach nie langweilig.
Das Ende ist einfach zum schmachten - ich habe extra gestern bis Mitternacht gelesen, um endlich zu wissen, wie es ausgeht. Ein rundum gelungener zweiter Teil voller prickelnder Szenen und witziger Dialoge mit einem ungewöhnlichen Paar und einer schönen Liebesgeschichte.
5/5 Sterne gibt es von mir und ich bin sehr auf die anderen zwei Wetten gespannt. Die Leseprobe für Band 3 war schon sehr vielversprechend 😃