Cover-Bild Archon
  • Ersterscheinung: 14.03.2019
Felix A. Münter

Archon

Vermächtnis
An einem nebligen Morgen taucht aus unerfindlichen Gründen ein Mann in den Bergen von Montenegro auf. Per Anhalter schlägt er sich durch – sein Weg führt ihn immer weiter nach Norden. Er spricht nicht viel. Doch das Verwunderlichste sind die Geschwüre auf seiner Haut, die sich immer weiter ausbreiten, und das seltsame Artefakt in seiner Hand, das nicht von dieser Welt zu sein scheint.

Ein Fall für Michael Hoth und seine Sektion 0, die der Sache auf den Grund gehen wollen. Die Nachforschungen führen ihn und sein Team an die Grenzen von Realität und Vorstellungskraft. Die Zweifel an der eigenen Wahrnehmung macht aus den Menschen erst die Wesen, die sie zu sein glauben. Oder ist das alles nur Einbildung? Gibt es überhaupt außerirdisches Leben? Wohin würde diese Erkenntnis führen?

Veröffentlicht am 28.12.2018

Toller Auftakt der Reihe!

Auf "Vermächtnis - Archon 1" war ich wirklich gespannt, ich bin durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden doch der Klappentext klang einfach zu gut. Zudem finde ich das Cover einfach klasse!

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil des Autoren liest sich locker und sehr flüssig. Zudem ist sein Stil bildhaft und detailliert.

Dadurch liest sich das Buch wie von selbst. Da es nicht allzu lang ist hatte ich es bereits in Rekordzeit ausgelesen.

Kurz zum Inhalt:

Ein geheimnisvoller Mann dessen Haut mit Geschwüren bedeckt ist taucht bei einem Schäfer auf. Dieser will ihn Helfen doch der Mann verschwindet spurlos. Er schaffte es bis in sein Heimatland dort kommt er sofort ins Krankenhaus. Doch es scheint zu spät zu sein den die Mutation ist im vollen Gange und das wiederum ruft das Team von Michael Hoth auf den Plan. Ihr Ziel ist es dem ganzen auf den Grund zu gehen. Doch was werden sie finden?

Diese Story hat es echt in sich. Von der ersten bis zur letzten Seite war es durchweg spannend. Immer wieder gelang es dem Autoren diese noch zu steigern. Ich saß teilweise atemlos und sprachlos vor dem Buch und bekam doch nicht genug.

Die Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet, dadurch konnte ich mich noch sehr viel besser in sie hineinversetzten.
Ich verstand ihre Gedanken und Gefühle ich verstand ihre Beweggründe.

Für mich ist dieser Auftakt etwas ganz großes. Bitte mehr davon. Schon jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Band der Reihe.
Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Vermächtnis . Archon1" ist dem Autoren eine packende, fesselnde und faszinierende Story gelungen die mich auf ganzer Linie überzeugte! Volle Punktzahl!